Kann man mit loser koppelstange auto fahren
habe opel astra g, vorne links hat sich unten die koppelstange gelöst.auto fährt eigentlich ganz normal
Sag mal, trainierst Du für den Darwin Award? Und wieviele Unschuldige willst Du mit Deinen vollkommen bescheuerten Aktionen mit in den Tod reißen?
Das Auto fährt wahrscheinlich tatsächlich geringfügig normaler, als Du bist.
Ich hätte es etwas anders formuliert - aber ansonsten stimme ich Chris zu!
Zur Erklärung:
Die Koppelstangen - auch Pendelstützen genannt - verbinden den Stabilisator mit der Radaufhängung.
Die Koppelstange überträgt Kräfte beim Ein- und Ausfedern eines Rades auf den Stabilisator und stabilisiert damit das Fahrverhalten des Fahrzeuges bei Fahrbahnunebenheiten.
Wenn das Teil fehlt, lose oder defekt ist kann das Fahrverhalten ratzfatz unkontrollierbar werden und Du fliegst mit Deinem Wagen hoffentlich nur in die Botanik und nicht in eine Gruppe Passanten!
Es zeugt schon von einer gesunden Portion Gleichgültigkeit seinen Mitmenschen gegenüber überhaupt daran zu denken mit einem Defekt an der Lenkung/Radaufhängung noch herumzufahren.
Selbst wenn man nicht genau weiß was das defekte Teil macht - alleine die Tatsache DAS da etwas defekt ist sollte eigentlich ausreichen um das Fahrzeug stehen zu lassen!
Wenn Du Dich selbst umbringen willst dann ist das Deine Sache - aber halte Unschuldige bitte da raus!
Blecky
Laß die Karre bloß stehen! Und sieh zu daß das ganze in Ordnung gebracht wird! Falls Du den Wagen machen lassen mußt (also nicht selber bei gehst) nur auf einem Trailer transportieren!
genau. sonst passiert noch das hier
http://www.youtube.com/watch?v=tvDpCJxWKrU
Einer vorsichtigen Fahrt bis zur nächsten Werkstatt steht nichts entgegen, mehr aber auf keinen Fall.
Wahrscheinlich finder er sein Verkalten noch"cool".hoffentlich hat er deine Ermahnung verstanden!
Mit der Betonung auf V O R S I C H T I G !
Ja, beeindruckendes Video...
Natürlich vorsichtig, wobei ich mich Den vorherigen Dramatisierungen in keiner Weise anschließen kann. Das das Ding abreißt ist bei dem Modell ein häufiger Fehler. Aus diversen Probefahrten aufgrund der Beanstandung "laute Klappergeräusche" mit derartig beschädigten Fahrzeugen kann ich mit gutem Gewissen sagen das das Fahrverhalten sich nicht dramatisch verschlechtert. Bei meiner Empfehlung habe ich mich einfach an die Prüfer vom TÜV gehalten: Dies ist zwar ein erheblicher Mangel mit dem man keine Plakette bekommt, das Auto wird aber auf keinen Fall verkehrsunsicher stillgelegt, so das einer Weiterfahrt zur Werkstatt innerhalb von vier Wochen nichts entgegensteht.
Last mal die Kirche im Dorf. Durch den defekt fährt sich das Auto etwas schwammig, aber die Räder werden deshalb bestimmt nicht abfallen. Bin selber fast 2 Jahre so gefahren.