Autokauf aus England!
Ich habe im Internet ein Auto gefunden, was mich sehr interessiert, doch dieses Fahrzeug steht in England. Das Auto hat deutsche Papiere und noch ein deutsches Nummernschild, weil es vor sieben Monaten aus familieren Gründen nach England gegangen ist. Dieses Auto wurde mir angeboten. Das Auto wird aus privater Hand verkauft. Jetzt zu meinen Fragen und wer kann mir helfen! Ich soll mir das Fahrzeug selbst aus England abholen, was kein Problem wäre, aber auf meine Frage, ob ich Überführungs-Nummernschilder mitbringen soll, wurde mir geschrieben, dass ich Überführungs-Nummernschilder aus England bekomme. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Außerdem wurde ich gebeten, dass Geld für das Auto auf eine Bank (Western Union) auf meinen Namen zu transverieren, so das ich nach dem Vertragsabschluß das Geld nur von der Bank in England abheben muss um es den Verkäufer zu übergeben. Der Verkäufer hat mir die Fahrzeugpapiere sowie seinen Ausweis per Mail mit Fotos zugeschickt. Trotzdem bin ich etwas skeptisch.
Wie sieht es aus, wenn ich dann das Auto hier neu zulasse? Muss ich dann die Überführungsgebühren aus England tragen und wie hoch wären diese? Würde ich Probleme an der Grenze bekommen? Hätte ich Probleme beim anmelden hier in Deutschland? Noch habe ich den Kauf nicht zugestimmt. Doch wer kann mir helfen oder Ratschläge geben. Viele Grüße, HP.
Servus
ich glaube hier will dich einer Abziehen!!!!!!!!
ich würde nie geld im Vorab irgend wo hin überweisen erst recht nicht ins Ausland!!!!!!!!
Such dir was anderes aus Deutschland!!!!!!!!!
mfg Vwfreak
Vorkasse.....
Finger weg!!!!!
mfg Pologti64
Das Problem mit den Kennzeichen wird sich von selbst erledigen.
Wenn Du alles so machst wie der "Verkäufer" schreibt wirst Du in England ohne Auto und ohne Geld stehen, also brauchst Du auch keine Kennzeichen.
Siehe hier:
http://www.westernunion.de/WUCOMWEB/staticMid.do?method=load&pagename=securityFraudCases#Onlineshopping
Genauuu so isses .. Diiiie Masche mit Geldtransfer vorab via Western Union sollte doch nun längst hinlänglich bekannt sein.
Wenn Du nach England fahren willst: Mach' das und verbring ein paar schöne Tage dort .. aber OHNE ein Auto zu "kaufen", das es - zumindest für Dich - nicht gibt !
Genau so, wie DU jetzt die Kopie eines gefälschten Ausweises des angeblichen Verkäufers zugesandt bekommen hast, wird man mit auf Deinen Namen gefälschten Ausweispapieren das via Western Union tranferierte Geld abheben und die Mücke machen.
Finger weg!
Die Masche ist bekannt.
Fotos von Papieren und Ausweisen sind Humbug - das kostet mich ein paar Minuten am PC und ich sende Dir ein erstklassiges Bild von meinem Ausweis mit jedem beliebigen Bild und Namen!
Der Verkäufer will dann irgendwann den Einzahlungsbeleg von Western Union sehen "zur Sicherheit" das die Summe auch verfügbar ist.
Dummerweise befindet sich auf Diesem Beleg auch die Money Transfer Control Number (MTCN).
Dies reicht aus, um das Geld abzuheben. Die Identität des Abhebers ist nicht zu ermitteln - das Geld für immer weg.
Solltest Du die MTCN schwärzen oder den Beleg nicht vorzeigen wird eben ein gefälschter Ausweis auf Deinen Namen benutzt, denn die MTCN ist nicht zwingend notwendig!
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann schreib Ihm das Du das Geschäft ausschließlich über einen annerkannten Treuhänderservice DEINER Wahl abwickeln wirst!
Western Union ist KEIN Treuhänderservice - auch wenn das die Betrüger immer wieder behaupten!
Ein solcher Treuhänderservice der auch vom europäischen Verbraucherzentrum
http://www.evz.de/UNIQ125066841324793/doc1110A.html
empfohlen wird ist z.B.
http://www.escrow-europa.com/Escrow/Deutsch/Index.htm
Viel Glück!
Blecky
Ja ein bekannter von mir hat da böse Erfahrung gemacht!
Also man kann immerwieder nur sagen ein Auto kauft man nie auf Vorkasse!
Daß das ganze ein Nigerian Scam ist merkt man alleine daran, daß englische Überführungskennzeichen überhaupt nicht existieren.