Audi80AvantB4 motorruckeln/springt nicht mehr an
Mein Audi hat seit längerem in lauwarmen Zustand extremes Motorruckeln. Gestern blieb er auch noch auf der Autobahn stehn und sprang nicht mehr an.
Steht jetzt durch den ADAC in der Audiwerkstatt die keinen Fehler finden.
Durch das Ruckeln wurde schon alles im Vorfeld ausgetauscht (Verteiler m.Finger,
Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Benzinpumpe, Temp.fühler....????
Gibt es vielleicht ja im Grossraum Muc.
einen Audifreak der helfen kann ??
Danke!
WAUZZZ8CZRA056248 Bj.1993
Wurde schon mal der Spritfilter in Augenschein genommen bzw. getauscht?
Wann war die letzte Wartung?
Wiesooo werden immer wieder wahllos Teile nach dem try-and-error Prinzip einfach mal auf Verdacht getauscht ... und DAS auch noch von angeblichen "Werkstätten" ???
Wenn ein Motor ruckelt, liegt's entweder an fehlendem Sprit, fehlender Verbrennungslust oder fehlendem Zündfunken (beim Benziner )
Daher wäre zunächst mal zu checken, was dem Motor zum ruckelfreien Betrieb fehlt.
Uuuuund die genaue Motorisierung wäre schon mal hilfreich zu wissen (Hubraum, Leistung , Zylinderzahl .. evtl. MotorKennbuchstabe) !!!
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Die bei Audi's dieser Baureihe häufigsten Ausfallursachen sind im Folgenden jeweils mit "++" gekennzeichnet
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Fehlt der Zündfunke:
- Hallgeber ++
- OT-Geber
- Zündverteiler
- Zündspule ++
- Zündgeschirr (Wartungsstau?!)
- Zündsteuergerät
Fehlt der Sprit oder ist dessen Druck bzw. Fördermenge zu niedrig:
- Benzinpumpenrelais ++
- Benzinpumpe ++
- Spritfilter (Wartungsstau?!)
- Tankentlüftung
- Druckminderer
- Mengenteiler (Einspritzanlage)
- Warmlaufregler
- Einspritzventile
Ist der Ansaug-Luftstrom nicht in Ordnung:
- Stauscheibe des Luftmassenmessers ++
- Lambdaregelung
- Lambdasonde
.. und jetzt bring' Dein Auto zu einer FACHwerkstatt .. diesen Fehler systematisch einzugrenzen ist doch keine Raketenwissenschaft !!!
Ja sehe ich ähn lich wenn ne Werkstatt anfängt sinnlos wahrlos Teile wechselt!
Dann ist es Zeit diese zu wechseln!
Wie der Lo schoon sagte brauch der Motor erstmal Zündfunke Benzin und Luft!
Das ganze noch zu den richtigen Zeitpunkten!
Wenn das wieder gegeben ist kann man nach dem Ruckeln schauen!
Yo, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Nicht KFZ-Mechaniker oder Mechatroniker sondern so sind sie halt die "Teile-Tauscher" heutzutage. Leider ! Aber abrechnen wie die Großen. Gruß BigM
Hallo,
meiner hat auch immer mal geruckelt. Bei mir war es das Relais 31 ( Kraftstoffpumpenrelais ). Es sitzt unter der Verkleidung des Lenkrad`s.