Wer hatte schonmal eine Reifenpanne?
Da die Hersteller ja weitestgehend dazu übergegangen sind die Ersatzreifen aus dem Auto zu verbannen, würde mich interessieren wie selten Reifenpannen tatsächlich sind....
Meine beiden Reifenpannen waren in der totalen Pampa, eine Flasche Reifenpilot hätte hier nichts mehr genützt...
bis jetzt hatte ich ja noch glück: nur eine reifenpanne und dann mit dem kleinen ersatzreifen. war aber auch 50 km bis zur nächsten werkstatt und auch kein spass!
Die Wahrscheinlichkeit sagt alle sieben Jahre. Verlassen würde ich mich aber nicht drauf
Reifendichtmittel und ein Kompressor hilft bei einer "normalen" Reifenpanne schon(z.B. Nagel).
Nicht zu verwechseln mit "Reifenpilot", des taugt gar nicht!
Ansonsten hilft ein Handy, zum Pannendienst rufen
Hatte exakt eine Reifenpanne, das war noch im Süden. Beim ersten Anzeichen, das ich merkte und nicht gleich einordnen konnte, sah ich rechts ein Riesenpolizeiaufgebot. Toll, was für eine Freude- sie winkten mich prompt auch raus, schwarze Saabs sind immer verdächtig...Ich war aber natürlich nicht der gesuchte Täter, aber bei der Gelegenheit sahen wir die Bescherung an meinem Reifen und einer der Polizisten hielt mir spontan den Weg zu einer Werkstatt frei, indem er extra mit Blaulicht vor mir herfuhr, im Schneckentempo, einige Kilometer weit. Eine wirklich tolle Erfahrung!!
Diese Umfrage finde ich super.
Ich fahre jetzt seit 16 Jahren Auto und habe schon ca. 600.000 Km hinter mir und hatte noch nie eine Reifenpanne.
Einmal hatte ich eine fast Panne, da bin ich mit einem Winterreifen zu schnell gefahren, da hat sich die Lauffläche vom Reifen gelöst. Habe ich aber erst Zuhause beim Wechseln auf Sommerreifen gemerkt.
Ein anderes Vorkommnis war eine gebrochene Reifenkarkasse. Der Schaden wurde beim Reifenwechsel festgestellt.
Deshalb habe ich mehr Angst vor einem Reifen-Platzer bei hoher Geschwindigkeit. Mein Auto läuft über 270 K/h und ich fahre oft schnell. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn bei 200 und schneller der Reifen platzt.
Ich bitte euch deshalb alle: Überprüft regelmäßig Eure Reifen, das kann Leben retten!
Hallo,
ich habe schon 2 miterlebt. 1 beim Passat meiner Mutter, da war der Reifen irgendwann platt und das zweite Mal bei meinem Ex Audi. Das war eine gefährliche Angelegenheit, da wir vorher noch mit 250km/h über die Autobahn gefahren sind und eigentlich nur zum Tanken raus sind. An der Tankstelle habe ich dann das Pfeifen gehört, Gottseidank war in der Nähe ein Reifenservice der mich vorgezogen hat, (ansonsten wäre ich auf der teueren Felge gestanden). Mir hätte beides Mal das Tirefit geholfen, aber man kann den Reifen dann nicht mehr flicken, in dem Fall für eine Rückfahrt und der Reifenfuzzi schimpft wegen dem Driss in dem Rad, da es tierisch klebt und saut.
Gruß Babsi
Also ich hatte zwei und das auch beides male auf der Autobahn ca. 170 und das sogar im Zeitraum von 2 Monaten .Beim erstenmal Notrad :-(drauf zum Reifenhändler um die Ecke und nen neuen gekauft.
Beim 2. mal war es Samstag nachmittag ihrgendwo vor Offenbach also ein ganzes Stück weg wollte von da aber nicht mit 80 über die Autobahn tuckeln um nach Hause zu kommen.ich also Runter von der Bahn und nen Händler gesucht der noch auf hat .Habe einen gefunden und der sagte nur :"und da wundern se sich das der geplatzt ist" ich baff und frug warum ""Ja das sind Runderneuerte die nichts taugen "".Da ich den Wagen mit der bereifung gekauft hatte wußte ich das nicht und war von den socken und habe Ihm gesagt das er bitte alle erneuern soll und zwar keine Runderneuerten ,seit dem habe ich keine Platzer mehr gehabt.
Gruß Ulrich
hallo erst mal
hatte auch schon
2 reifenpannen , seit 1976 unterwegs
die erste 1983 Ford granada rückwarts in scherben gefahren
die zweite 2006 Renault vel satis in eine in den verkehr geschmisse krampensammlung( verbogene nägel gelocht mit draht verbunden)
macht alle 15 jahre eine.
hatte wohl glück.
mfg
bobbylong6969
Tut mir leid, daß ich da widersprechen muß. Ich hab mal einem Freund ausgeholfen
mit Reifenpilot und der ist
dann noch 2 Monate mit dem
Rad rumgefahren, bis er sich
zu einem neuen entschloss.
Man muß nur sehr bald nach
dem "Einsprühen" lsofahren,
damit es sich gut verteilt.
Und den Nagel oder sowas muß
man drinlassen.
Ich selbst hab seit 1957 erst einmal nen Platten gehabt,aber vor Fahrtantritt
bemerkt.