Wer von euch hat schonmal ein Auto umgebaut/getunt
Ich interessiere mich für eure persönliche Automobilgeschichte...
Wer hat schonmal ein Auto umgebaut, einen Motor getunt oder einen Oldtimer restauriert?
Wie sehen eure derzeitigen Projekte aus?
Ich bin auf eure Geschichten gespannt!
Da ich aus Familiären Gründen, von der Größe her, eine Familienkutsche brauche, aber eher der sportliche Fahrer bin, muß bei mir jedes Auto erst mal an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Zuerst wird die Motorleistung erhöht, dann Bremsen Fahrwerk und Räder angepasst. Falls es sich um einen Benziner handelt evtl noch eine Gasanlage eingebaut um die Verbrauchskosten niedrig zu halten.
Momentan fahre ich einen Audi A6 4,2 Quattro (330 PS), mit Sportfahrwerk, Sportauspuff komplett, geänderte Software, Bereifung in der Größe 255/40-17 und Autogasanlage.
Auf optisches Tuning stehe ich eher weniger. Mir ist ein Auto mit Understatement lieber. Ich möchte nicht, daß man dem Auto die Leistung gleich auf den ersten Blick ansieht.
Bis jetzt habe ich 6 Autos und 4 Motorräder auf meine Bedürfnisse angepasst.
Autos: 2x Golf II, 2x Passat Kombi,
1x Audi A6 Avant, 1x Smart ForTwo Limited/1,
Motorräder: Suzuki RGV 250 Gamma, Kawasaki ZXR 400,
Honda CBR 1100 XX, BMW R1100 GS
Ich hab bislang im Leben etwa 60 Autos restauriert (20 davon von Grund auf, darunter alleine elf Imperials), neun BriSCA/NACO Stockcar F1, einen Top Fuel Altered, drei Top Fuel Funnycars und 4 Hot Rods neu gebaut, sowie ca. 40 Autos modifiziert. Dazu kommen ca. 50 völlig neu aufgebaute Motoren und diverse Motorräder.
Zur Zeit baue ich drei neue BriSCA F1 Stockcars simultan, einen Dooster '27 T Track Roadster mit Nailhead Buick, restauriere einen 1977 Mercury Cougar und einen 1960 Austin Princess Leichenwagen und baue eine 1929er Ex-Steilwand Indian 101 in eine Flattrack-Racer Replica mit Straßenzulassung um.
Für einen Amateur nicht schlecht, oder?
Ich bin mit meinem Passat 3B Vari zugange. Hab ihn seit 4 1/2 Jahren und es wurde schon sehr viel gemacht, (zu viel um alles aufzuzählen), Seit 2 Jahren ist der Saisonfahrzeug.
Ich fahre auf Treffen und Passat Stammtisch usw.
Im Moment steht er wieder in der Garage und wartet auf die nächsten "Maßnahmen", nächstes Jahr wollen wir dann vermehrt aktiv bei den Treffen auch Teilnehmen im Wettbewerb (Show&Shine). Dieses Jahr hat er seinen ersten Pokal gewonnen und gleich den ersten Platz gemacht.
Ein Auto Serie lassen, das schaff ich glaub ich nicht mehr. Selbst mein Winterauto, ein Golf2 20 Jahre alt muß jetzt dran glauben.
Ich steh aber auch eher auf Dezentes Tuning, also wer sich nicht auskennt, sieht warscheinlich kaum das überhaupt was gemacht wurde (ausser Felgen/Fahrwerk), was sich nächstes Jahr aber auch ein wenig ändern wird, es werden schon größere äusserliche Veränderungen eintreten, die auch Laien erkennen könnten.
Wenn du mehr wissen willst, das ist meine Homepage zum Auto:
http://simone783b.fortunecity.de
Sobald ich meinen Führerschein habe würde ich mir gerne einen Golf 4 zulegen (1.8T Motor), oder einen Golf drei, bei dem ich den Motor mit dem 1.8T aus dem 4er wechseln. Danach würde ich im Innenraum (sowie Fahrwerk) anfangen alles etwas mehr auf Funktionalität umzubauen, damit das Auto im Inneren sicher ist, wenn ich mich am Motor zu schaffen mache. Das ganze sollte aber trotzdem noch als Alltagsauto fahrbar sein.
Ein Golf 4 Motor in ein Golf 3 ist aber vom Aufwand schon fast nicht zu realisieren.
Das solltest du dir gut überlegen.