Pro 130 km/h auf Autobahnen
Unter der Adresse
http://www.130-danke-nein.de/
findet man eine online-Petition GEGEN Tempo 130 auf Autobahnen.
Meine Frage - gibt es sowas auch FÜR Tempo 130?
Da würde ich mich sofort eintragen!
Blecky
Blecky, schau mal auf den Seiten von den "Latzhosenträgern" nach.
Da findet sich sicher was.
Wo ist die online Petition für das Verbot von Autos unter fünf Liter Hubraum?
Nee, lass mal, die sind mir mit Ihrer Umweltpolitik etwas zu sehr außerhalb der Realitäten. Zudem - meine Meinung zu Tempo 130 hat nix mit Umweltgesichtspunkten zu tun...ich will nur schneller vorankommen - auch wenn das auf den ersten Blick absurd klingen mag....! Blecky
Wenn du was gefunden hast, sag Bescheid.
Dafür braucht es keine Petitionen, Janner. Ersteres diktiert Paris Hilton und Konsorten, letzteres ist überflüssig, denn Gedanken um irgendwas macht sich heutzutage kaum jemand.
Stimmt,auf zweispurigen Autobahnen reichen 130,weil keiner von denen die das Gaspedal ans Bodenblech dübeln mit Leuten auf der rechten Spur rechnen die mit weniger als 180 überholen.
Die Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel,Glückwunsch....
Jedenfalls danke für den Link, Blecky. Ich hab dann gleich mal dagegen gestimmt. Und zwar nicht, weil ich gegen Tempo 130 bin, sondern weil ich gegen alles bin, was Politiker einführen wollen.
Ich habs gelassen. Zu den Schwachmaten auf der Seite, die dort ihre Kommentare schreiben, fühle ich mich nicht zugehörig.
Die sind eigentlich das Beste Beispiel FÜR ein Tempolimit.
Servus leute
ich denke wenn man kilometer bolzen will ist das Templimit 130 unangebracht. Denn dan kommt man ja auch nicht vorran;).
Ich binn eher für 200 den die meißten kisten sind heute doch eh bei 250 abgeregelt. Und mann kann kilometer fressen und nich mit nur 130 Rumtuckern;)
Und wer die sau raus lassen will der soll zur Eifel fahren,auf die Gruene Hölle;)
mfg Vwfreak
Also ich trag mich gleich mal auf der http://www.130-danke-nein.de/ ein.
Also wenn wir ne Seite dafür gründen bin ich dabei!
mfg Pologti64
Hallo Gemeinde,
auch ich bin für Tempo 130, aber als Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur. Ansonsten gilt für mich: "Freie Fahrt für freie Bürger", was nicht heißen soll, daß man wie ein Irrer rassen muß, aber wenn die Autobahn mal frei ist, will ich die Pferde auch mal frei lassen.
Servus
RL
Mal bei den einschlägigen Parteien und Verbänden geguckt? Ich denke wo anders wirst du sowas nicht finden.
Und um was gehts dir bei einer Meinung FÜR Tempo 130, wenn nicht um die Umwelt (wertfrei gemeint)?
Ich glaube das bei einer allgemeinen Höchstgeschwindigkeit der Verkehr einfach gleichmässiger fließt und damit im Endeffekt ein höheres Durchnittstempo realisierbar ist. Zur Zeit kommt man - überspitzt gesagt - alle paar Meter in einen Ministau, der nur entstanden ist weil mal wieder ein paar Superschnelle auf eine paar nicht ganz so schnelle getroffen sind und dann der letzte in der Reihe nach dem Motto "den letzten beißen die Hunde" bis fast zum Stillstand runterbremsen muß um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Ergebnis: Stillstand auf der linken Spur mit allen Gefahren und natürlich auch verlangsamung der anderen Spuren durch Spurwechsel von der runtergebremsten linken Spur nach rechts - wäre evtl. alles vermeidbar! Schneller vorenkommen durch langsameres, dafür gleichmässigeres fahren.
Blecky