Ruspartikel filter kosten für A4 TDI 1,9 Avant S-line?
Beabsichtige mir eine A4 1,9 TDI Avant S-Line zu kaufen da dieser aber keinen RPF hat frage ich mich nun was dies so ungefähr kosten könnte und ob dei der Umrüstung veränderungen am KAT vorgenommen werden???
Baujahr 2004
96 kW (131PS)
1.896 ccm
Emission: 154 g/km
hast denn schon bei vw nachgefragt, was die dafür ausrufen ?
rechnet sich ein dieselstinker überhaupt für dich ? also in der regel erst ab 30.000km jahreslaufleistung. vorher bist du mit einem sauberen benziner günstiger dran.
mich würde der beispielsweise bei einer jahreslaufleistung von 12.000km 4x mehr kosten, als ein baugleicher benziner. hab das mal kurz durchgerechnet.
Kommt auf die Kilometerleistung an. Bei über 80.000 km Laufleistung des Katalysators ist dieser bei DPF-Nachrüstung mitzuwechseln, um die jeweils zu erreichende Partikelminderungsstufe (PM)erhalten zu können.
Äh, mal ne ganz "doofe" Frage:
Warum willst du einen Filter nachrüsten?
dürfte wohl was mit dem umweltplakettenschwachsinn zu tun haben. immerhin muss ja die dreckige luft auch einen bogen um die machen und darf da nicht rein.
xD
So wirds wohl sein.
Ich verstehe es aber wirklich nicht, kostet doch bloß mehr so ein komischer Filter. Wobei ich auch leicht reden hab, hab ohne DPF schon ne grüne Plakette... xD