Das Auge ißt ja bekanntlich mit, ne? )
Fehler beim Straffzettel ausstellen
Hallo,
habe heute ein Ticket fürs falsch parken bekommen.
Soll jetzt 15€ bezahlen.
Aber die gute Frau hat nicht das richtige Kennzeichen oder besser gesagt hat einen Buchstaben vergessen.
Muß ich zahlen oder soll ich es drauf ankommen lassen?
Wenn Du Geld sparen willst und andere Dinge im Leben für Dich wichtig sind, zahle.
Wenn Du zu viel Zeit, Geld, keine anderen Hobbys, Sorgen, oder Interessen hast, laß es drauf ankommen.
Bei mir stand im Brief von der Polizei das richtige Kennzeichen, aber falsche Fahrzeug Modell, anstatt Mercedes Sprinter hatte man Renault Master geschrieben, ich habe dann geantwortet, dass ich das Vergehen nicht zugebe und nie die angebene Ordnungswidrigkeit mit einem Renault Master begangen habe. Einige Zeit später kam ein Brief mit dem gleichen Text, aber weiter unten stand xxxx= Fahrzeugtyp berichtigt. Mehr musste ich aber nicht zahlen, waren immernoch 35 Euro.
Rechtslage hin oder her .. wenn die Ordnungskraft ein falsches Kennzeichen dokumentiert hat, wird sie sich im Nachhinein ja wohl nicht an das Richtige "erinnern"
Ich glaub' kaum, dass man Dich "Sünder" - bzw. Dein Auto als "Tatwerkzeug" - jemals identifizieren wird.
Ich zahle NIE, wenn ein Ticket ab Auto "bappt". Ich warte IMMER, bis die Post etwas ins Haus bringt.
Kostet nämlich genau den gleichen Betrag und ich habe dann ein gepflegtes Schreiben und keinen Waschzettel.
Das Auge will ja schließlich auch was davon haben.
Weshalb willst Du zahlen, wenn Du noch keine Post hast? Das falsche Kennzeichen auf dem Knöllchen sagt noch nichts darüber aus, ob die nicht doch Dein Kennzeichen haben. Bei uns wird jedes falsch geparkte Auto auch noch 4-5 mal fotografiert und da ist gebiss noch das Kennzeichen drauf. Also warte erst mal, bis Du (gebührenfreie) Post bekommst :-))
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Das ist ja jetzt so ein Ausdruck wo die Bankdaten gleich mit drauf stehen wohin das Geld überwiesen werden soll.
Aber ich denke doch wohl das man doch noch post bekommt oder etwa nicht?
Das Ticket kann ja auch verloren gegangen sein oder wenn es regnet nicht mehr leserlich oder oder oder.
Und dann kommt ja noch hinzu das das Kennzeichen nicht stimmt und die mich vielleicht gar nicht finden.
Steht halt nur Volkswagen drauf und das Falsche Kennzeichen.
Ich würde einfach abwarten glaub nicht das da was kommt!
Drückdedaumen....)
In diesem Fall liest es mit )