Gute oder schlechte Waschboxanlage
Hallo, war gestern mit meinem neuen Auto in einer Waschboxanlage in Geilenkirchen. Seitdem ich hier angemeldet bin Stelle ich mir Fragen rund ums Auto worüber ich mir früher keinen Kopp gemacht habe. Wer kann mir sagen was gute oder schlechte Waschboxen sind? Wie lange sollte die Anlage laufen wenn ich 2 Euro einschmeiße und wie lange der Staubsauger wenn ich 50 Cent einschmeiße??? Was sollte so eine Anlage unbedingt haben um eine gute zu sein? Wann sollte ich die Finger davon lassen?
Wer gibt mir ein paar Eckdaten???
Viele Grüße
Michael
Hallo
Wo du bei Waschboxen drauf achten solltest ist der allgemeine Zustand der Anlage. Z.b Ob die Gerätschaften heile sind (Lanze/Waschbürste), ob die Bürste total runter ist (fehlende Borsten/dreckig). Was auch noch sinnvoll ist sich die Gummiummantelung der Schläuche anzusehen, denn im Bereich wo sie beim Waschen über den Boden scheuern ensteht mit der Zeit Abrieb der das Stahlgeflecht und enzelne Drähte rausgucken lässt. Wenn mann dann auf die andere Seite des Autos geht zum Waschen und der Schlauch mit den heraustehenden Drähten über den Lack zieht enstehen Kratzer. Und dann zu beweisen das die vorher nicht da waren ist mühsehlig.
Für 2 Euro sollten mind. 3 Minuten Waschen drin sein. Aber wenn eine Anlage gut in Schuss sollte man besser sein Auto dort auch Waschen und nicht woanders ein Euro sparen
Gruss HoAcc
Servus ich meine der erste eindruck zählt;)
wenn sie sauber, ordentlich und seriös erscheint spricht nichts dagegen dein Autochen dort zu Waschen.
Auf einen 2ten blick kannst du dir ja mah die Bürsten usw.. anschauen. Welchen zustand sie haben.
Also hir in Riesa is eine die läuft ca. 1-2 min mit 2 euronen( kann ich aber nicht genau sagen habs noch nie gemessen).
mfg Vwfreak
Hallo!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde auf den ersten Eindruck und den Allgemeinzustand achten.
MfG
Also erstens sollte sie sauber sein!
Dann sollte die Bürste im Wasser sein das der Dreck rausfällt!
Sollten auch ganz weiche Borsten sein!
Dann sollten sie demineralisiertes Wasser anbieten!
Ich zum Biespiel habe ne Stammbox da bekomm ich mein Auto ganz in aller ruhe für 3 Euro sauber!
Und ohne abtrocknen Wasserfleckenfrei!
Danach werfe ich 1 Euro in den Sauger und kan unbegrenzt saugen!
Das ist für mich ne super Waschbox!