Indischer fueherschein
Ich lebe seit ca.25 Jahren in Indien,die letzten 5Jahre ununterbrochen.Habe deutschen Pass aber indischers Resiedent Book. In Deutschland habe ich vor ca.15 Jahren meinen Fueherschein wegen 0,8 %verloren u.nicht wieder beantragt.Jetzt komme ich fuer 3 Monate nach Deutschl.
Kann mir freundlicher Weise Jemand sagen ob ich mit meinem indischen Fueherschein fahren darf? prempantha
Hallo,
sehr komplizierter Fall. Nach deutscher Fahrerlaubnisverordnung hast du keinen Führerschein. Ein Griff in die Trickkiste, kannst du in indien keinen internationalen Führerschein von der Behörde ausgestellt bekomen?? Sicher, ist sicher. Außerdem würde ich versuchen, über das Konsulat oder die deutsche Botschaft an deine deutsche Fahrerlaubnis zu kommen.
Vielleicht hast du Glück, dass es hier Juristen unter den Kollegen gibt, die dir weiterhelfen können!! Ansonsten solltest du einen Anwalt befragen.
LG
Ja solltest bei dir auf die Deutsche Bootschaft gehen und fragen wie sich das verhält ob sie sich das schlau machen können für dich dafür sind die da!
Der Tip mit der Deutschen Botschaft ist sicher der Beste, den man dir in diesem Fall geben kann.
Du wirst im einfachsten Fall eh eine internationales Äquivalent zum indischen Führerschein benötigen.
irgendwie habe ich gerade sowas vor meinem geistigen auge:
http://www.youtube.com/watch?v=-3F0PsIs02A
Halllo Freunde.
Bin ganz begeistert ueber euere schnellen Antworten und das sich ueberhaupt Menschen so kuemmern.
Ganz herzlichen Dank.
Besonders an Freund "hosenmatz".Ausfuehrlicher haette auch das Konsulat nicht antworten koennen.
Ich fahre nach Deutschl um Kinder u.Verwante zu besuchen.Und mein Fuehrerschein ist ganz legal 1991 erworben.Damit bin ich wohl auf der sichern Seite. Ich gruesse euch Alle. pantha
P.s.Indien stellt keine Internationalen Fuererschein an Auslaender aus.Maharastra u.Goa hab ich selbst probiert.Sonst weiss ich es nur vom hoeren sagen.