Hat das indische Billigstauto für 1700.- hier eine Chance bzw. läutet es einen Trend ein?
Es soll ja zunächst nicht nach Europa exportiert werden- und dennoch stößt es hier auf reges Interesse. Von Autoclubs wird der mangelhafte Sicherheitsstandard bemängelt (keine Airbags, kein ESP), doch ich kenne genügend Leute, die auch hier in älteren Autos ohne diese Standards unterwegs sind. Was meint Ihr, wie sich diese Sache entwickeln wird? Ich bin gespannt...
Vorbeugende Sicherheitseinrichtungen sind hier zu Lande
oberstes Gebot.
Ich fahre zwar auch 2 ältere Autos ohne Airbags und ESP,etc.,
aber in dem immer dichter werdenden Verkehr und trotz Verbote
immer mehr Raser und Unachtsame, wird mir schon manchmal mulmig.
Deshalb... bei so einem neuen Kleinstwagen wird ohne Sicherheitseinrichtigen in Europa wenig laufen.
Aber allein das Preisgefüge der indischen Autos, was da "anschwemmt",gibt Hoffnung, dass die Fahrzeugangebote in Zukunft preiswerter werden köönten.
Gruss
OldMacBernd
Hallo Francis,
natürlich haben ältere Autos so etwas wie einen Bestandsschutz und man kann ja nicht einfach so alle Autos aus dem Verkehr ziehen, die nicht dem neuesten Sicherheitsstandard entsprechen.
Wenn aber ein neues Auto auf den Markt kommt, muss es ja auch durch eine Prüfung um eine Allgemeie Betriebserlaubnis zu erhalten.
Das schafft der TATA so nie.
Wenn er also auf den europäischen Markt gebracht werden soll, dann muss da noch ne Menge Technik rein und nen Chrashtest muss er, glaub ich, auch irgendwie bestehen ( Oder vertu ich mich da?)
Vielleicht reicht ja auch ein Käfig a-La Golf GTI oder Kadett GSI
Der Preis ist dann natürlich nicht mehr zu halten, aber grundsätzlich ist so ne kleine Semmel für die Stadt ja nicht verkehrt.
Ach ja, am Spritverbrauch müsste auch noch ordentlich geschraubt werden.
Das wird der Trabant des neuen Jahhundert, schaut euch die Ludolfs an, die machen doch Testrennen mit der Ente und der Pappe und beide haben weder Airback noch ESP oder Seitenaufprallschutz. Letztendlich kommt es doch auch auf den Fahrer an, wie er sich im Straßenverkehr bewegt. Das sollte es von mir sein. Weitere Meinungen gerne.
MfG Schumi2006