Generelles zum Forum
Hätte gerne mal gewußt, ob einige Unhöflichkeiten in diesem Forum normal sind?
Einige hier KOPIEREN die Antworten der anderen oder machen sich über mangelnde Deutschkenntnisse lustig. Ist doch ein bischen armselig, da gerade diese Personen selber keine Grammatikleuchten sind!!! Frauen werden gerne mal, naja sagen wir mal für "BLÖD" gehalten. Dieses coole Getue zeigt eigentlich nur das es nicht um fachliche Antworten geht, sondern nur wer am besten den Proll raushängen läßt!
Finde ich wirklich schade!!!
Glaube nicht das das euin Respektloses Forum ist!
Wenn hier mal einer schreibt kauf dir mal ne Tüte Deutsch dann ist das nur lustig gemeint um das hier mal alles etwas aufzulockern!
Finde da nichts schlimmes dran ansonsten versuche ich jedem hier zu helfen und auch viele andere hier stellen sich zur verfügung um in ihrer Wertvollen Freizeit den Fragestellern hier so gut wie möglich zu helfen!
Das hier auch was kritisches gesagt würd finde ich nur gut das zeigt doch nur wie sehr sich die User mit dem Forum und den Inhalten auseinandersetzen!
Und was Frauenfeindliches habe ich hier auch selten gelesen ausser vielleicht das letztens da schrieb jemand das Frauen nur fahren fahren fahren und sich dann wundern wenn was nicht mehr läuft ohne Service gemacht zu haben!
Die Frauen gibbets aber sind auch nur Einzelfälle!
Bedanke mich aber trotzdem recht herzlich bei dir obwohl ich das Thema nicht so ernst sehen würde!
mfg Pologti64
Hallo!
Hast Du auch Beispiele?
MfG
Und schon verfällst du in den selben Fehler,du verallgemeinerst die Fehler einiger Weniger.Ich finde dieses Verhalten auch nicht als besonders gut,aber es allen zu unterstellen ist auch nicht richtig.Die meisten Mitglieder geben vernünftige Antworten und diskriminieren auch keine Fragesteller,nur weil sie weiblichen Geschlechts sind oder kein gutes Deutsch schreiben.
Grüße Manni 0231
Ich habe ja auch nicht gesagt, das Jeder ein schlechtes Verhalten an sich hat. Nur bei den Wenigen ist es mir extrem aufgefallen, und ich find das einfach nicht in Ordnung. Nur schade das man solchen Leuten nicht einfach mal sagen kann, hier das geht ein bischen zu weit, ich meine das aus der Sicht von Euch Moderatoren. Ein bischen Spaß gehört auf jeden Fall dazu aber nicht auf diesem Niveau. Find ich aber sehr nett, wie höflich du mir geantwortet hast. Lässt mich ja hoffen.
Hallo flitzmoni,
lockere Sprüche sind ok, aber auch das hat natürlich irgendwo Grenzen. Besonders wenn es um Beleidigungen geht, ist diese Grenze meiner Meinung nach überschritten. Ich habe diesbezüglich auch schon Fragen gelöscht. Wer sich beleidigt fühlt oder regelwidrige Posting sieht, kann solche jederzeit selber durch einen Klick auf "melden" entfernen. Diese Inhalte werden dann unsichtbar, geprüft und dann entweder wieder öffentlich gemacht oder gelöscht. Des weiteren nehmen wir Moderatoren natürlich gern Hinweise entgegen. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass handfeste Gründe für Meldungen vorliegen sollten.
ey alta... wissu fresse ?
isch schlag disch dein fresse ein, reiß disch kopf ab und mach scheisen in deine hals. danach isch binden disch mit nackte arsch vor schwulenclub an.
lach
also was den umgangston angeht, ist der doch recht gut hier.
es ist doch verständlich, dass manche dinge aber auch manchmal echt nerven können. in diese kategorie fallen folgende fragen:
fragen nach dingen, die in den fahrzeugpapieren stehen (man müsste sich doch tatsächlich bequemen und mal nachsehen)
fragen, die einem die betriebsanleitung des eigenen autos beantwortet
fragen, die schon tausend mal hier beantwortet wurden, und über die suche zu finden sind oder durch die bedienung bekannter suchmaschinen sofort beantwortet sind
fragen zu völlig seitenfremden dingen (von astsägen über andere gartengeräte über kinderspielzeug bis hin zu hausaufgaben von schülern oder datensammelaktionen und bauernthemen)
basarfragen. hier ist keine verkaufsplattform.
halterabfragen zu kennzeichen (als ob wir das kraftfahrtbundesamt sind)
und so weiter.
sowas kann schon nerven, vor allem wenn es immer und immer wieder vorkommt. beispiele sind da die typischen zahnriehmen-, bremsen-, luftdruck, lkw-zulassungsfragen. manchmal ist man es leid, wenn man 4x auf einer seite die gleiche frage beantworten muss.
Du, ist doch gar nicht die Frage, stimme dir bei den üblichen nervigen Fragen ja zu, aber wenn es mir so auf den Sack geht schreibe ich lieber gar nichts als mich auf so ein Niveau runterzulassen nur weil einer nicht gut Deutsch spricht. Das ist ja nicht Sinn der Sache! Habe mit rülpsen, furzen oder Sackkratzen kein Problem aber mit machen Äußerungen schon;-)
Genau mein Thema - meine Frage:
Hätte gerne mal gewußt, ob einige Unhöflichkeiten in diesem Forum normal sind?
Einige hier KOPIEREN die Antworten der anderen oder machen sich über mangelnde Deutschkenntnisse lustig. Ist doch ein bischen armselig, da gerade diese Personen selber keine Grammatikleuchten sind!!! Frauen werden gerne mal, naja sagen wir mal für "BLÖD" gehalten. Dieses coole Getue zeigt eigentlich nur das es nicht um fachliche Antworten geht, sondern nur wer am besten den Proll raushängen läßt!
Finde ich wirklich Bullshit!!!
J.
ist es denn zuviel verlangt, dass jemand, der einen deutschen pass besitzt, auch der sprache mächtig ist ? in anderen ländern gehört das fließende beherrschen der landessprache zu den bedingungen die dortige staatsbürgerschaft zu erlangen.
@Poliboy:
Bullshit ist es,wenn man Fragen der Fragestellerin
wiederholt(fast orginale Kopie)und noch größerer Bullshit ist es wenn man Berichte über Autos aus anderen Internetseiten im Orginal übernimt und als seine eigenen ausgibt(Kia Soul).Dein letzter Bericht ist orginal von:
http://www.heise.de/autos/Kia-Soul-Unterwegs-im-Urban-Crossover--/artikel/s/6682
übernommen worden.
Das ist eine Sache,die wir hier absolut nicht haben wollen!!!Hier geht es um eigene Erfahrungsberichte.
Wenn du die nicht gemacht hast,dann solltest du sowas unterlassen!!
Hier geht's ja heiß her!
Aber zugegeben, mir ist auch schon aufgefallen, dass hier einige Mitglieder echt einen rauen Umgangston pflegen. Spontan fällt mir hier gerade ein Kommentar zum Erfahrungsbericht des Ford Fiesta auf, den ich mal geschrieben habe. Und wenn ich blöd angemacht werde reagiere ich dann eben auch entsprechend...
Ich habe den Eindruck, dass hier eiige versuchen (recht aggressiv) ihre Lieblingsmarke "zu schützen".
Das mit den Deutschkenntnissen ist so eine Sache: Wenn mal paar RS Fehler drin sind sollte man sich nun wirklich nicht so dick haben, aber die Grammatik sollte schon etwas stimmig sein (ich habe hier schon Berichte gesehen, die musste ich mir mehrfach durchlesen um den Sinn zu verstehen).
Die Diskriminierung einiger Personen oder Personengruppen habe ich aber noch nicht festgestellt. Sicher kommen hier immer wieder mal verbreite Vorurteile zum Tragen, aber insgesamt find ich das alles noch in Ordnung (und was das mit den Frauen angeht, dass die nur fahren und sich nicht um ihre Autos kümmern: zumindest bei meiner Mutter, Schwester und fast allen meiner weiblichen Bekanntern ist das leider tatsächlich so!).
Unterm Strich find ich aber alles noch in Ordnung.
Ich kenn da andere Foren, wo einige Mitglieder des öfteren gesperrt wurden, weil sie sich nicht zusammenreisen konnten!
Also, das rumgezicke reicht mir jetzt. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!!! Es ist ja schlimm, der eine ist sich am verteidigen, der andere erzählt hier was von der Deutschen Sprache mächtig, WAS SOLL DAS?
Für die, die es nicht verstehen wollen:
1. Blödsinn schreiben oder Antworten kopieren um gut da zu stehen ( hilfreichs sammeln )
2. Unhöflich zu antworten nur weil einer eben nicht der deutschen Sprache mächtig ist ( aber die eigenen Antworten voller Fehler sind ).
Ihr wollt hier vernünftige Fragen, dann geht mit besten Beispiel voran und gebt sachliche, fachliche und grammatisch richtig geschriebene Antworten!!!
Selten so einen Mist gehört! Grundkenntnisse - ja, Fließend - Nein! Zudem bin ich als Deutscher im Ausland und in unkenntnis der Lndessprache noch nie So dumm angemacht worden wie DU die Leute hier oft anmachst! Zumal Du Dir selbst auch mal Gedanken über Groß und Kleinschreibung machen solltest - wenn Du schon den sprachlichen Mr. Perfekt raushängen lassen willst! Blecky
Ansonsten - Poliboy - Gerade Du solltest Dich aus dieser Diskussion mal ganz fix raushalten! Warum ist Dir klar, oder? Blecky