Kann ich schon abmelden bevor die Abwrackprämie genehmigt wurde?
Ich bekomme nächste Woche meinen Neuen Wagen. Kann ich mein KFZ schon abmelden obwohl die Abwrackprämie noch nicht bestätigt wurde ? Gestellt ist der Antrag , aber bis zur Antwort kann es sich wohl noch einige Zeit hinziehen ...
Ist der KOMPLETTE ANTRAG incl. aller notwendigen Unterlagen bereits gestellt ... oder NUR die Reservierung - und DIESE ist bestätigt worden ???
Man benötigt nur den Verschrottungsnachweis.
Unser @Hosenmatz ist da wie schon Hunderte von Prämienhungrigen in einen Fallstrick geraten, den die BAFA ganz schön listig ausgelegt hat:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WER SEIN AUTO VOR DEM ABWRACKEN BEI DER ZULASSUNGSSTELLE STILLLEGEN LÄSST, GEHT BEI DER PRÄMIE LEER AUS !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hintergrund ist, dass das AltFahrzeug ZUM ZEITPUNKT DES ABWRACKENS mindestens 1 Jahr auf den Anspruchsteller ZUGELASSEN sein muss.
In DIE Falle sind schon Hunderte, wenn nicht gar Tausende reingetappt.
Der ADAC kann ein Liedchen davon singen .. dort pilgern die Leute scharenweise hin und heulen sich aus fg
Vielleicht muss der Staat ja am Ende dann nur ein paar Milliönchen für die Abwrackprämie ausgeben .. und's schöne heilix stinkende Blechle is' trotzdem auf'm Schrott -- SO betreibt man "Umweltpolitik" ^^
Denke auch...alles richtig gemacht !
Werde meinen nächste Woche zum Verwerter bringen und dann mit der Bescheinigung abmelden.
Denke da kann gar nichts passieren, außer sie gehen von der Aufstockung auf 3 Mrd wieder weg...
Hoffe nicht, grins...
Danke für Eure Antworten
MfG