Verfallen die Punkte bei Führerscheinentzug?
Mir wurde 2002 der Führerschein weggenommen unter Auflage einer MPU, weil eine andere Person mit meinem PKW aufgefallen ist. Die Person wurde gerichtlich gestraft, ich bekam die Punkte. Ich hatte damals keinen Einfluß darauf, daß mein PKW genommen wurde, weil ich nicht da war (mehrmals). Mir ist bewußt, daß ich den Schlüssel hätte wegtun müssen, darum geht es nicht. Ich habe es immer wieder vor mich hingeschoben weil ich kein Auto und kein Führerschein brauchte. Nun bin ich umgezogen und auf Dauer auf ein Auto angewiesen. Meine erste Frage wäre nun, ob die 18 Punkte, die sich da angesammelt hatten, mittlerweile weg sind, also verfallen die auch, wenn der Führerschein eingezogen ist?
Meine zweite Frage wäre, wie verhalte ich mich bei der MPU? Ihr wißt worum es geht. Darf ich sagen, wie es war, nämlich daß ich über Wochen im Krankenhaus war und mein PKW mißhandelt wurde oder gleich zu einer Schuld stehen? Darf ich sagen, daß ich meiner jetzigen Lebensgefährtin vertraue und mein Auto anvertrauen würde (war damals die Exfrau, die gefahren ist) oder muß ich überzeugen, niemals wieder jemandem mein Auto zu geben und den Schlüssel immer zu verstecken? Wie verhalte ich mich? Vielleicht hat ja jemand Tips für mich oder war in einer ähnlichen Lage.
Ich danke Dir! Aber wird der Führerschein auch vernichtet, wenn man ihn nur eingezogen bekommt und nicht entzogen? Ich muß ihn ja nicht mehr neu machen...
Die Punkte brachte tatsächlich die Ex. Sie fuhr mit einem nicht versicherten Fahrzeug und wurde mehrmals erwischt. Das gibt sehr viele Punkte. Gab auch eine Verhandlung und sie bekam eine Bewährungsstrafe... die Punkte allerdings ich als Halter!!!
Natürlich werde ich bei der MPU zu meiner Schuld stehen, die Schuld auf andere schieben kommt wohl nicht gut.
Ich danke Dir! Aber wird der Führerschein auch vernichtet, wenn man ihn nur eingezogen bekommt und nicht entzogen? Ich muß ihn ja nicht mehr neu machen...
Die Punkte brachte tatsächlich die Ex. Sie fuhr mit einem nicht versicherten Fahrzeug und wurde mehrmals erwischt. Das gibt sehr viele Punkte. Gab auch eine Verhandlung und sie bekam eine Bewährungsstrafe... die Punkte allerdings ich als Halter!!!
Natürlich werde ich bei der MPU zu meiner Schuld stehen, die Schuld auf andere schieben kommt wohl nicht gut.