Führerscheinentzug wegen Alkoholfahrt
das finde ich eine Frechheit, dass die 12 Wochen nicht mit angerechnet wurden.
Wenn ein Straftäter in Untersuchungshaft kommt, wird diese Zeit auch angerechnet.
Hallo
ich bin wärend einer Trunkenheitsfahrt mit leichter Ausfallerscheinigung (laut Polizei leicht rechts der Lienie orientiert aufgefallen )und deshalb angehalten worden. Beim Pusten wurden 0,84, 0,82, 0,9 und dann 0,75 immer nach 5 Minuten Wartezeit festgestellt worden. Nach der Blutentnahme kam das Ergebnis 1,02 Mittelwert 1,09 und Grenzwert 1,34. Der Führerschein wurde von der Polizei einbehalten und ans Gericht mit meiner Aussage geschickt. Die Sache ist genau 4 Wochen her und habe bis heute kein Antwortschreiben zu der ganzen Sache erhalten. Was muß ich tun oder soll ich überhaupt was tun um zu erfahren wie es weiter geht. Dazu gesagt war es das erste Mal nach 22 Jahren Führerscheinbesitz das sowas vorgekommen ist. Ich habe einen Punkt in Flensburg wegen telefonieren am Steuer sonst habe ich keinerlei Eintragungen. Wer kann mir einen Tip geben oder hat in so einer Sache erfahrungswerte gesammelt. Um Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Jörg
Moin-definitiv einen Anwalt einschalten und die weiteren Schritte mit ihm klären!Da es teuer wird wird ich nicht länger zögern und mich an deiner Stelle gleich(!) auf die Suche nach einem guten Anwalt machen-Gruß slowly
Alkohol am Steuer ist versuchter Mord. Dazu noch ein Punkt wegen telefonieren am Steuer. Wenns nach mir ginge, ein Jahr Knast und nie wieder einen Führerschein.
Unglaublich wie relativ ungeschoren man für solche Verbrechen in .de noch davonkommt.
Ich würde dir auch definitiv zu einem Anwalt raten. Einem Freund von mir ist etwas ähnliches passiert. Der Führerschein wurde auch an Ort und Stelle eingezogen. Nach 12!!! Wochen bekam er dann einen Brief, dass der Führerschein für weitere 3 Monate eingezogen wird und die vorherigen 12 Wochen wurde nicht verrechnet.
Lieber Jörg, war es
a) das erste Mal in 22 Jahren, daß Sie betrunken gefahren sind?
oder
b) das erste Mal in 22 Jahren daß Sie erwischt wurden?
Falls a):
Wenn Sie 22 Jahre immer nüchtern gefahren sind - warum in aller Welt dann auf einmal damit anfangen??
Falls b):
Ich kann nur hoffen, daß man Ihnen den Führerschein länger als einen Monat entzieht und Sie eine Lektion gelernt haben. Aus Ihren Ausführungen kann ich leider nicht erkennen, daß Ihnen das Betrunkenfahren an sich leid tut - Sie fürchten anscheinend nur die jetzt anstehenden Konsequenzen...
Ganz ehrlich: da kann ich Dirkster nur recht geben.
Hoffe wirklich, dass es nicht Alternative b) war .
Hallo dirkster!
Kann Dir nur zustimmen. Nicht umsonst spricht das Gesetz bei festgestellter Trunkenheit am Steuer von der Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen. Unsere Gesetzte sollten dahingehend geändert werden, dass wenn man einmal Trunken am Steuer erwischt wurde man nie mehr am Steuer sitzen darf.
ja manchen läuten sollten wegen ihren blöden sprüche eingespert werden!!!
Also wer so ein blödsinn schreibt muss sofort gesperrt werden!!!
Ich glaube das diese Antwort ein bischen Frech ist. Man kann nichts in den Raum stellen, was man nicht beweisen kann.
Und übrigens hat auch der Polizeichef aus Pforzheim betrunken am Straßenverkehr teil genommen. Also kann es auch dir treffen.
Also immer den Ball flach halten.
so was blödes, dann würden unsere Straße leer von Autos sein und das Problem mit der Umweld löst sich von alleine.
Ihr Unschultslämmer!!!