Moin Stefan,
wenn die K-Jetronik verbaut ist, hast Du den KV-Motor drin; kommt auch vom Baujahr hin, da es die JT und KX mit G-Kat erst ab Mj. 1986 gab (zumindest im Audi 90/Coupé)
Da fällt mir aber nix ein, das diesen Fehler durch eine Motorwäsche verursacht haben soll.
Das hört sich eher nach Luftmassenmesser oder Mengenteiler der K-Jet an ..
... ooooder auch nach einer schwächelnden Benzinpumpe, die zu wenig Fördermenge und/oder Druck liefert.
Einfach mal den Vorförderdruck (~5,5 - 7bar) und Systemdruck (~2,5 - 3,5bar) checken lassen; dann biste schlauer.
...oder wurde einfach nur das Benzin-Feinfilter schon ewig nicht mehr gewechselt?!
ach ja: Motorkennbuchstabe sind die ersten beiden (bei neueren Motoren auch 3) Buchstaben am Anfang der Motornummer .. bei den "alten Fünfzylindereisen"
eingestanzt am Motorblock direkt unterm Zylinderkopf (~zwischen Zündkerze von Zylinder 2 und 3)
Viel Erfolg bei der Fehlereingrenzung!!
Gruß Lothar
... der seit 22 Jahren Fünfzylinder mit K-/KE-Jetronik's fährt .. allerdings im Audi 90 quattro 