Wie hoch wird meine strafe sein?
bei einer 100er zone auf der autobahn wurde ich geblitzt mit 120 oder 130 ich bin mir nicht sicht sicher und habe schon 7 punkte in flensburg auch wegen geschwindigkeits überschreitung wie hoch wird meine strafe sein
7 Punkte und immer noch nicht dazu gelernt,da wird die Strafe wohl wieder zu gering ausfallen.
Mal im ernst,Du weißt noch nicht mal wieviel kmh Dir angelastet werden,und willst von uns wissen wie hoch die Strafe ist?
Mit ein wenig Glück,nur eine Geldstrafe-knapp drüber gibts nen Punkt dazu-letzte Strafe gerade erst bekommen,dann wirds noch teurer.
ich bin ja der meinung, dass sich das bußgeld anders zusammensetzen sollte.
zum einen punkte und eine art "grundbußgeld" und zum anderen einen einkommensabhängigen teil.
der einkommensabhängige teil sollte sich in % am monats oder jahres nettoeinkommen richten. und je nach vergehen entsprechend hoch sein. also bis zu 90% des netto einkommens.
nur so würde sich meiner meinung nach der erzieherische effekt von strafen noch gerecht durchsetzen lassen, weil es alle prozentual gleich treffen würde. also vom kleinen hartz-4 empfänger bis zum möchtegernmanager.
es ist ja leider nur noch so, dass ab einem bestimmten einkommen die strafen lachhaft für den täter sind. während auf der anderen seite der gehetzte kurierfahrer, der mit seinem eigenen auto fahren muss und trotz vollzeitjob seinen sklavenlohn noch mit hartz-4 aufstocken muss, selbst bei geringsten strafen nicht weiß, woher er das geld nehmen soll.
Deine Meinung in alle Ehren ... aber mit der Bußgeldstelle wirst Du da kaum drüber "fruchtbar" diskutieren können. ___ Der Gute hat eben multipel Mist gebaut - und muss jetzt eben für die Folgen die Eier in der Hose haben Punkt