Warum bleibt Leerlauf zu hoch
Audi A4 2,6 110KW Automatic
Beim anhalten bleibt Leergass bei 1500
Umdrehungen.Dabei schaltet das Getriebe ruckartig.nach ca. 20 sec.senkt sich der Lerlauf auf etwa 800 umdrehungen.
schon bei Audi Zenrum Drehzahlregler und
Potentiometer erneuert.Drosselklappe gereinigt.
Kann mir jemand helfen?
Hallo
Mein Tipp mit der Werkstatt nochmal reden denn die Ursache ist ja noch nicht behoben, denn das können viele Ursachen sein. Steuergerät mal auslesen lassen z.b.
Gruss HoAcc
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Steuergerät ist geprüft ist alles ok.Audi-Zentrum ist mit seinem Latein am Ende,würden aber noch weitere Teile austauschen das Auto ist von 97 .Der Spaß hat schon 1200,00 Euro gekostet.
Leerlaufsteller defekt oder verschmutzt?
Luftmengenmesser oder Lambdasonde?
Gruß
Br
Ich hätte denen GAR NIX bezahlt, so lange der Fehler noch nicht behoben ist .. Wiiiesooo tauschen die immer noch nach "Try-and-error"-Methode wahllos die üblichen Verdächtigen aus, ohne sich mal auf die Fehlersuche zu machen .. die haben doch angeblich so sündhaft teure Diagnosegeräte, mit deren Anschaffung & Unterhalt sie oftmals die immens hohen Rechnungen argumentieren??!!
Ich würd' mit den Rechnungen mal zur Schiedsstelle des KFZ-Handwerks tappern; dann werden die Brüder vielleicht mal wach!!
Setz' denen SCHRIFTLICH eine letzte Frist zu Fehlerbehebung und verlang' Dein unnütz in Pseudoreparaturen gestecktes Geld zurück.
~~~~~~~~~~~~~~~
Zur Fehlerursache selbst: Da kann ich mich @Breitreifen nur anschließen: Leerlauffüllungsregelung und Luftmassenmesser sind neuralgische Punkte bei Audi .. und SOWAS wollen die nicht eingrenzen können, diese "Teiletauscher" ??!!
Schon das Problem gefunden?
Dieses Problem hat ein Kollege an seinem A4 b7 2.0 tdi ebenfalls automatic auch und wir wissen nicht was es sein kann
Vielleicht mal den FS auslesen, da findet man oft ungeahntes !