Verfügbarkeit von Gas und Tankaufsatz
hallo Community,
ich habe eine Frage zum Thema Autogas. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Autogas umgerüsteten Polos. Da ich nicht wirklich viel Ahnung davon hatte und auch jetzt noch nicht habe, musste ich also meinem Autohaus vertrauen. War einfach ein gutes Angebot, auch wenn es kein autogas umgerüsteter gewesen wäre.
Mittlerweile muss ich sagen, es war eine super Entscheidung. Hier bei mir in München klappt alles einwandfrei, die Gastankstelle ist auch gleich ums Eck.
Nun meine Frage, wie ist es im restlichen Deutschland, bekomme ich das Gas auch auf Autobahnraststätten? Ist dort auch immer ein Tankadapter vorhanden? Ich leihe mir meinen immer an der Tankstelle aus, es handelt sich um einen M10.
Sollte das alles bei euch auch so einfach und super klappen wie hier bei uns in München kann ich Autogas nur sehr empfehlen. Wer tankt nicht gerne voll für 12 € ?
Ein Dank hier auch an mein Autohaus, die mir erst dazu geraten haben, ja die haben mich fast überredet zu dem Hybriden. Jetzt möchte ich nie mehr ohne Gas fahren. Falls er aus der Gegend von Passau ist, schaut doch mal auf: www.XXXXXXXXX.de vorbei. vielleicht habt ihr ja Glück und ergattert auch einen Autogas umgerüsteten Gebrauchtwagen. Ich kann es nur empfehlen!
lg Markus
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das du zufrieden mit deiner Umrüstung bist ist in Ordnung. Dass du Werbung für den Umrüster machst, weniger.
Wenn Dir soviel daran liegt, schreib einen Erfahrungsbericht im Abteil Werkstätten und gut!
Mudder/MOD
hallo, in der regel hat jede autobahnraststätte, die was auf sich hält , natürlich auch eine zapfsäule für autogas.
nur das mit dem tankadapter verstehe ich nicht ganz, hast du keine zwei getrennten tankstutzen für benzin und autogas? wenn du zwei hättest, könntest du das tankadapter ja einfach auf dem gasstutzen aufgeschraubt lassen. in der regel hat aber jede tankstelle durch die din einen einheitlichen tankstutzen zum einfüllen.
in dem sinne muss ich hosenmatz recht geben, dann kann der händler wohl gut verkaufen. für die umrüstung auf autogas hätte ich lieber einen tdi gekauft, da die benzinmotoren von vw ziemlich trinkfest sind und auch das autogas den verbrauch weiter steigert. es dauert, bis man die umrüstkosten wieder eingefahren hat, da der motor in der verbrauchsintensiven kaltstartphase ja auch mit benzin läuft, bevor er auf gas umschaltet.
na mal sehen, wie lange du mit dem gasschwachsinn zufriden bist. ich wette, dass sich das schlagartig ändert, wenn du durch den gasschrott den motor zerstört hast, und auf den kosten sitzt.
danke für die Antworten, habt ihr echt so schlechte Meinungen zu autogas? Ich habe die Umrüstung nicht bezahlt, hat mein Vorbesitzer gemacht.
Bis jetzt bin ich rund um zufrieden, sollte sich etwas ändern denke ich an eure Worte.
lg Markus
danke für die Antworten, sollte ich wirklich bald unzufrieden sein werde ich an euch denken. Aber für mich ist es als kleines Stadtauto perfekt, ich schau da eher auf die Kosten.
lg Markus
PS: schreib dann einen Erfahrungsbereicht bei den Werkstätten, danke für den Tipp.