Ruckeln nach dem Schalten beim Gas geben!
Hallo.
ich fahre einen VW Polo Bj. 2004. Ich war beim Schlaten in den 2. Gang und anschließend beim Gas geben ruckelt der Wagen. Auch im 1. und 3. Gang, aber auch nur manchmal. Zuvor bin ich von einem Parkplatz runtergefahren und zwischen abgesenktem Bordstein und Fahrbahn war eine große Lücke. Ich bin langsam gefahren, trotzdem ist der Wagen in diese Lücke gerutscht.
Warum ruckelt der Wagen jetzt aufeinmal ?
Lg Nadine
Ruckeln hatte ich gestern auch, aber der Motor ist bei dem ruckeln richtig hochgegangen und bei mir war es ein Motorböckchen... an deiner Stelle schnell zur Werke
Hallo nadine, wenn frauen sagen" in eine lücke gerutscht" heißt das aus meiner erfahrung: ein fettes schlagloch erwischt. Bitte nicht persönlich nehmen. Auf jedem fall mal zum nächsten händler, daß der mal darunter schaut. Hier geht es um deine und andere ihre sicherheit. Gründe für das ruckeln mit deinen angaben wären grenzenlos. Also, geh auf nummer sicher und lass mal unter dein fahrzeug schauen. Hill
Das kann, muß aber nicht mit der Lücke zu tun haben. Das hat evtl. nur einen schon vorhandenen Schaden deutlich gemacht.
Folge am besten dem Rat von HillHolder, kannst dort auch ruhig von der Lücke erzählen, dann wissen die gleich, in welcher Richtung sie suchen müssen.
Checkt mal, ob sich der Kat bei der Aktion zerlegt hat. Bei harten Stößen kann das Innenleben beschädigt werden und dann den Abgasstrom verstopfen.
Ansonsten mal die Zündelektronik prüfen. Wurden die Zündkabel und Zündkerzen immer brav gewechselt? Leuchtet eine Motorwanlampe?