Fiat Ulysse springt nicht an
Hallo
Mein Ulysse Bj 96 2.0 105 kw springt nicht mehr an.
Vor zwei Wochen kam ein neuer Anlasser rein,(hatte vorher auch startprobleme) seitdem war dann ruhe. Seit gestern springt er nicht mehr an. Die Orangene Tankanzeigenleuchte unterhalb der Tanknadel blinkt wenn die Zündung an ist. Der Anlasser schenint zu funktionieren. Sprit ist drin. Anschieben im 2.Gang ist auch ihne erfolg. Jetzt ist Guter rat teuer.
Danke
Ich würd mal die Benzinpumpe(eventuell kombiniert mit Tankgeber) verdächtigen,denn es sieht wohl so aus ,als ob er keinen Sprit bekommt.
MfG
Was heißt: "Der Anlasser SCHEINT zu funktionieren"??? ... das hört man doch, ob der Motor gedreht wird.
.. und wenn man sicher sein will, macht man die Motorhaube auf und guggt, ob der Keil- bzw. Flachriemen sich während des Anlassvorgangs dreht
Ansonsten:
- Hat er Zündfunken auf allen Zündkerzen ?
- Wird genügend (Fördermenge UND -druck) Sprit an den Einspritzventilen bereit gestellt ?
- Ist WIRKLICH genügend Sprit im Tank??
... die Tankwarnleuchte hat nämlich primär mal nix mit dem Benzinpumpengeraffel zu tun. Für den Fall, dass aureichend Sprit im Tank ist, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen; da vermute ich eher einen Defekt im Motorsteuergerät (Einspritzanlage)
Horch doch mal hinten am Tank wenn du die Zündung anmachst ob die Pumpe kurz summt!?
Wenn nicht dann musst du die sicherung der Kraftstoffpumpe überprüfen wenn die in Ordnung ist dann hielf nur noch die Werkstatt denn dann ist die Pumpe selber oder die Verkabelung defekt!
Hallo
Mein Schwager (OPEL Mechaniker) war gestern da
Folgendes haben wir festgestellt:
Der Motor Orgelt beim anlassen.
Die Bezinpumpe funktioniert.
Die Kerzen haben keinen Zündfunken.
Er hat eine Sicherung im Ralaiskasten (im Motorraum) überbrückt, damit die Benzinpumpe permanent läuft. So springt der Motor an(riesige Qualmwolke wegen unverbrannten sprits, da die pumpe so ja dauernd pumpt). Löst er die Verbindung wieder geht der Motor aus (kein Sprit fluss). Habe den verdacht auf das Relais (das braune) neben dem Steuergerät gelenkt). Es schein zu funktionieren es klackt, aber der Motor springt nicht an.
Ein Fiat Mitarbeiter sagte kann auch der Drehzahlfühler sein. Jetzt habe ich das vermeintliche Relais (das braune) mal Bestellt. Mein gefühl sagt mir aber, das es das nicht ist. Habe mal gelesen das man das Relais überbrücken kann wegen der Wegfahrsperre.
Sonnst noch jemand vorschläge?
Danke schonmal für die vorhergehende hinweise.
Super Forum hier.
UPDATE:
So das neue Relais ahbe ich eben eingebaut. Das war es nicht. Zum Glück habe ich nur 32 Euro bei Fiat dafür bezahlt. ABer ärgerlicher ist, das der Wagen dennoch nicht anspringt.
Jetzt zieh ich Ihn in die Werkstatt.