Fiat ULysse Bj96 Motor dreht auf und ab
Hallo zusammen!
Also ich habe eine Fiat Ulysse Bj96 2.1 TD Diesel.
Seit längeren fängt der Motor von selbst am Stand an Gas zu geben, es hört sich so an als ob der Motor ins Notprogramm übergeht, das dauert dann ein paar Sekunden, dann läuft er wieder ganz normal.
Wenn es zu diesem Zwischenfall kommt, und man dann das Gas konstant bei mittlerer Drezahl hält, hört das Notprogramm gleich auf, und er läuft wieder ganz normal.
Zur Info: Einspritzpumpe, und elektronisches Bauteil von der Einspritzpumpe wurden schon erneuert.
Zahnriemen wurde auch vor kurzen ausgetauscht.
Meine Frage nun: Könnte das Motorsteuergerät defekt sein, oder liegt der Fehler wo anders?
prüfe mal denn leerlauf regler kann aber auch sein das er falsch luft zieht . zu prüfen ist das am besten mit bremsen reiniger . motor laufen lassen und vorsichtig mit denn reiniger ansaugkümmer ,schleuche usw. einsprühen .ACHTUNG nicht auf denn abgaskümmer drauf halten .
sorry habe das wort diesel nicht gelesen . dann vergis mal das mit denn regler .ist das rad auf der kurbelwelle i.o. wenn das zu viel spiel hat gibtes enliche problemme
Du meinst das Rad, an der Kurbelwelle, für den Zahnriemen? Oda? Kann natürlich auch sein, aber würde der Motor, dan nicht immer falsch laufen? Und von der Theorie mit dem steuergerät, was hälst davon.
Danke schon mal, bin für jede Hilfe dankbar.
LG