BMW E39 von kassette auf CD
Hallo
Wenn das alte Radio grösser ist gibt es für nachrüstradios für das Loch in deinen Armaturenbrett Blenden die sauber abschliessen. Und du kannst verbauen was du willst brauchst kein Org Bmw aber die Anschlüsse für das neue müssen passen
Gruss HoAcc
Meine Eltern haben einen BMW E39 523I Touring
Das Auto geht super, Ich habe allerdings ein Problem
Wir haben ein "Kassettenradio von BMW drin"
Wollte jetzt fragen ob man einfach einen CD-Wechsler reinbauen könnte?
Oder muss Ich unbedingt das Original BMW-CD-Radio einbauen lassen.
Das Problem ist ja auch noch wegen der Blende am Radio die ist größer als normal (Ich denke mal Ihr wisst was ich meine)
Könnt Ihr mir bitte helfen
Danke
der Lars
Was für einen CD-Wechsler denn? Einer von BMW geht unter Umständen, wenn das Radio das unterstützt (siehe Betriebsanleitung). Bei einem aus dem Zubehörhandel sehe ich eher schwarz.
Nächste Möglichkeit: BMW-CD-Radio (über Ebay z.B.), oder eins aus dem Zubehörhandel (dafür dann z.B. mit MP3). Das mit der Blende ist eigentlich kein Problem- die Blenden kriegt man im Kfz-Hifi-Handel oder eben bei Eblöd.
Schau dich erst einmal in entsprechenden Foren E39 HiFi um. Dort findest du die Profis mit einschlägigen Tips für den BMW in Sachen Wechsler/ MP3 Unterstützung/ was paßt und wie/ I-Bass usw. usw. ! Nur damit ihr nichts falsches bestellt oder kauft.
Helfen kann dir auch dies:
http://bmw.bazzi.biz/cd_wechsler_nachruest.htm
Gruß
BigM
Habe jetzt auf der Seite nachgeschaut wir haben ein
BMW Business RDS mit IRIS Radio.
... und damit kannst du jetzt beim Freundlichen von BMW anfragen ob überhaupt ein Wechsel paßt. Danach mußt nur noch schauen wo du so ein Teil herbekommst und wie du es anschließt und wo du es einbaust. Irgendwie einfach, nääää ! Viel Spaß. :-)) Gruß BigM