Abs bmw e39 bj. 1999
Gibt es typische BMW Krankheiten im Bereich ABS, Kühler, Tacho und deren Steuerelemente ?
Hab nämlich Probleme mit dem Tacho, denn die ABS kontrollleuchte leuchte durchgehend. Kühlschlauch durchtrennt, Kühlflüssigkeit tropft.
Aus erfahrung sind es die gurtpeitschen. Trotzdem zu bmw und fehler auslesen lassen. HillHolder
Gurtpeitschen ursächlich für ausfallendes ABS, tropfende Kühlerschläuche etc. ??? ___ Was hast DU denn geraucht?! auch-haben-will
Wenn bei dem Wagen der Tacho nicht geht und das ABS aufleuchtet, ist der ABS-Sensor hinten links defekt.
Die Ursache des Wasserverlustes läßt sich nur vor Ort feststellen.
nee nur wieder zu schnell gelesen, hätte schwören können es geht um die airbag-leuchte. Sorry.
Ich dachte auch schon ... Ich hab' da wegen Schnelllesens auch kürzlich eine Scheibenreparaturmethode mit 'ner Lackversiegelung verwechselt. oO ___ Einfach herzhaft drüber lachen -- und die "Kollegen" auch zum Schmunzeln gebracht ... Das Leben ist eh' zu kurz, um bei "Peanuts" all zu ernsthaft zu sein.
Also wenn wir dann mal wieder auf mein Problem zurückkommen könnten
Der wagen hatte nen kleinen Unfall vorne, nichts heftiges, aber ich dachte vielleicht durch die beschädigungen im motoraum könnten Sensoren oder Geber beschädigt worden sein, die in irgendeinem Zusammenhang mit dem ABS oder dem Tacho stehen.
Der durchtrennte Kühlschlauch wurde wieder repariert. Das Tropfen hörte dennoch nicht wieder auf, da die Kühlwasser Pumpe defekt war.