Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung!
Hallo zusammen,
also mein Buget liegt zwischen 8000€ und 10000€. Ich suche dafür einen Wagen, den ich mind. 5 Jahre sorglos fahren kann.
Mir sind mehrere Fahrzeuge ins Auge gefallen, wie z.B. ein Passat von 2004 oder 2005, Benziner ca. 130-150PS, Automatik und einigen Extras, für ca. 10000€. Dann ist mir allerdings bei der Suche noch ein 5er BMW E39 ins Auge gefallen. Der ist von 02.2004 Touring 525i Automatik, viele Extras (Navi etc.) und kostet 14.900€ (Verhandlung steht noch aus, aber mit wie viel Rabatt kann ich Rechnen?). Das Geld kann ich auch noch aufbringen, nur ist die Frage, ob sich das überhaupt rechnet und lohnt, wenn ich mich für den BMW entscheide.
Wie würden denn die Werkstattkosten für beide sein und wie hoch wäre nach 5 Jahren der Restwert von BMW und Passat (also dann mit 10 Jahren)?
Oder sollte ich lieber nach total was anderem schauen?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen und auch eure Meinungen und Erfahrungen!
MFG
Tobi
Hallo
Mehr Auto für weniger gibt es bei den Japanern oder auch bei den Franzosen, bei letztern (Franzosen) würd ich abraten wegen nicht überlegeneder Zuverlässigkeit. Aber zu deinen Autos, denke beide sind grundsolide und Wertstabil. Ob nun der Bmw unbedingt sein muss musst du selbst entscheiden
Gruss HoAcc
Gib doch mal bei mobile oder autoscout alle deine Wünsche Kilometerstand EZ max Kaufpreis Kilometerstand u.s.w ein und lass suchen ohne Marke und Typ vielleicht findest du so dein Traumauto
Gruss Günter
Für 10-14tsd € bekommst du schon Neuwagen mit Garantie.,die auch 94 bis 130PS haben.
na autoshoppingberatung mach ich am liebsten!
was sind denn die kriterien für den wagen? außer das er 5 jahre halten soll
Ich würde mich nach was ganz was anderem umschauen.
Meine Empfehlung ist defintiv ein Japaner, BMW sind teurer im Unterhalt und bei VW Passat zw. Bj. 96-05 sind viele Fehlerquellen vorhanden, vor allem bis Bj.00. Da muss man aufpassen.
Ich würde mir einen Toyota Avensis Kombi oder einen Honda Accord Tourer anschauen. Okay, Japaner haben nicht so bequeme Sitze aber mit Sicherheit sind sie sehr solide. Nur die Werkstattkosten sind bei denen recht hoch, dafür dürfte die Zuverlässigkeit erfahrungsgemäß besser sein.
Hallo, ich danke für eure Antworten!
Also was eigentlich bei meinen Kauf als Basis sein sollte ist: Klimaanlage, wenig Kilometer, nicht älter als 5 Jahre und evtl. mehr als 75PS. Alles andere ist gern willkommener Luxus, zu dem ich nur schwer nein sagen kann. Ich hätte auch gerne einen Kombi, aber da bin ich flexibel.
Es wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet und mir paar fundamentale Eckpfeiler nennen könnt, an die ich mich bei der weiteren Suche richten kann.
Gruß Tobi
Schau doch mal beim ADAC Zuverlässigeitstest nach hier
http://www.adac.de/Tests/Autotest/Einzeltests/default.asp?ComponentID=4399&SourcePageID=8447
sollte deine Entscheidung einfacher machen.
na dann was einfaches: golf 5 1.6, seat leon oder ähnliches aus deutschland oder japan. da kann man nicht viel verkehrt machen.
Ford Focus oder Mondeo, Opel Astra oder Vectra. Kann man nicht viel verkehrt mit machen und ist meistens auch noch einige Euros günstiger als der überteuerte Mist aus dem VW-Konzern. Die meisten dieser Fahrzeuge haben auch Leistungen zwischen 90 und 130 PS, also gutes Mittelmaß.
Du mußt zudem auch bedenken, dass die Werkstattkosten bei den Nobelmarken meistens um einiges höher sind.