Brauche dringend hilfe...mein tank"bolzen" lässt sich nicht mehr drehen!
hey leute,
ich fahre einen ford fiesta mk3 (von 93) und mein tankbolzen lässt sich nicht mehr drehen, dh. dass ich jetzt nicht mehr tanken kann und ich bin auf mein auto angewiesen...
gibts da nen trick bei oder so??
wäre echt nett, wenn ich so schnell wie möglich antworten etc. bekomme.
Hi vermute mal das sich dein Schlüssel mit der Zeit abgenutzt hat und dadurch den Schließzylinder im Tankstutzen nicht mehr dreht.
Versuch es erst mal mit etwas Fett / Öl wenn das nicht klappt, würde ich mir mal bei einem Ford Händler einen neuen Schlüssel schneiden lassen. Dann sollte das Problem behoben sein
MFG
Hallo!
Als Zusatz zu der Antwort von Markus2780 möchte ich anfügen:
Vielleicht solltest du es mit dem Ersatzschlüssel probieren, wenn du einen hast.
Allgemein finde ich deine Frage sonst sehr speziell, da fast jeder Fahrzeughersteller eine verschiedene Schließ-/Öffnungsvariante des Tankverschlusses vorweist. Manchmal eventuell noch Modellspezifisch. Und ob sich somit hier jemand auf die Schnelle findet, der noch Rat weiß, außer Markus2780, ist fraglich.
Darum möchte ich dich gern mit deiner Frage auf folgende Seite verweisen: http://www.ford-board.de/
Stelle deine Frage dort bitte nocheinmal, ich glaube, daß dort durch die Vielzahl der Ford-Besitzer schneller dein Problem gelöst werden kann.
MfG Dommy
Hi
Sprüh das Tankschloß erstmal mit WD40 ein wenig ein, warte moment und versuch das dann nocheinmal
Gruß Hendrik
Wenn die oben genannten Vorschläge nicht funktionieren muß man zur Not das Schloß zerstören das heißt aufbohren.
Beim Ford-Händler kann man dann ein neues Schloß nach Schlüssel-Nr. anfertigen lassen und austauschen.
Es gibt auch komplette Tankdeckel mit Schloß vom Zubehör, man hat dann allerdings einen anderen Schlüssel.
hey.
danke für die ganzen tipps, aber am schlüssel lags nicht. ist sowieso der zweitschlüssel gewesen!!^^
mein ex-freund hat den bolzen augemacht und den schließmechanismus ein wenig vergrößert, weil schlüssel und schloß nicht mehr perfrkt passten.
ist zwar nicht die schönste variante, aber immerhin kann ich jetzt wieder tanken.
also falls mal jemand mit der gleichen fragen kommt, dann wisst ihr einen vorschlag wies funktioniert.
mfg,
marina