Gutachter und Fachanwalt Raum Frankfurt a. M bei Motorschaden nach LPG Umrüstung
Ich habe meinen Ford Mondeo, aktuelles Modell BJ 2007 gleich ab Beginn auf LPG - Autogas -umrüsten lassen. Nach nur 16.000 KM hatte er einen Motorschaden mangels ÖL. Weder eine Kontrolllampe noch der Bordcomputer hatte mich über diesen Mangel gewarnt. Dass ein neues Auto auf 16.000 KM gut 5 Liter Öl verbraucht ist auch nicht nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass dies mit der Umrüstung auf LPG zu tun hat. ich brauche in der Nähe FM a. M. einen Gutachter, der auf die Umrüstung mit LPG spezialisiert ist und einen Fachanwalt bei Motorschäden, da ich entweder mit der Umrüsterfirma mangels fehlender Informationen bzgl. des erhöhten Öl Verbrauchs bzw. unsachgemäßem Einbau oder mit der Firma Ford bzgl. des abnormalen Ölverbrauchs bei sachgerechter Umrüstung streiten werde.
Danke im Voraus.
Ja da wünsche ich dir viel Glück!
Ja und den Ölstand muss ein Fahrer auch selber Kontrollieren können!
mfg Pologti64
Als erstes vielleicht mal die Rechtsauskunft beim ADAC nutzen.Die haben etliche Erfahrungen und können Dir schon was zu den Aussichten sagen.
Aber Gegenfrage:Gibt der Umrüster nicht die Garantie,die Dir beim Umbau durch Ford nicht mehr gegeben wird?
MfG
Seinen Ölstand muß man schon selber kontrollieren.
Servus du kannst zu jeden gutachter gehen, den er wird sich bestimmt ein spezialisten zu ziehen der auf die Umbauten spezialisiert ist. Oder du gehst zu einer werkstatt die die Umbauten macht, die können dir bestimmt auch helfen. Und wegen deinem Anwalt gug ma ins Branchenbuch oder Googlest einfach ma:-)
VIEL GLÜCK!!!!!!!!! mfg Vwfreak
warum kann ich mir ein lautes lachen vor lauter schadenfreude nicht verkneifen.
hat die karre also mal knappe 16.000km mit dem gasschwachsinn überlebt.
ford wird aus der garantie schonmal komplett wegen gasschwachsinn raus sein. vergasung = garantieverlust. auch mit der gewährleistung wird da nichts zu retten sein, da immer wieder auf den gasschwachsinn verwiesen wird.
spar dir die kosten für gutachter und anwälte, und verbuche das ganze (kosten gasschwachsinn einbauen + ausbauen + entsorgen, kosten für neuen motor + einbau) unter lehrgeld für deine dummheit mit dem gasschwachsinn.
Hallo
Ja Öl sollte man mal beim jeden 3-4 tanken mal nachsehen denn bis der Bordcomputer anfängt zu berichten das Öl fehlt.... Na ja wer sich darauf verlässt ist selber schuld. Gerade neue Motoren genehmigen sich mal ein bisschen Öl. Und wenn du wie du beschrieben hast da nichts mehr drinne war hätte man das hören oder merken müssen. So sehe ich das
Gruss HoAcc
Schadenfreude ist hier wohl nicht angebracht. Da hat ein unbedarfter Autofahrer gehofft, mit dem Umbau auf LPG Kosten zu sparen. Was ist daran so schlimm? Und einem Experten, der vorgibt, etwas von Autos zu verstehen, sollte nicht verborgen geblieben sein, dass 5l Ölverbrauch auf 16 tkm nicht normal ist.
Das wird ein Gutachter auch bestätigen. Natürlich sollte man bei jedem Tanken auch den Ölstand kontrollieren. Das steht auf dem anderen Blatt. Aber das mit Schadenfreude und Halbwissen zu kommentieren ist nicht angebracht.
Verblöden die deutschen jetzt völlig???
Ich kann mein Auto auch gegen nen Baum fahren und dann die Gemeinde verklagen, weil die den Baum nicht vorher abgesägt hat! Den Ölstand auf 16tkm nicht zu prüfen ist fahrlässig und Dummheit kostet Geld. Den Schaden wirst du zu 100% selbst bezahlen und das zu Recht.
@ Janner
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als in Foren deinen geistigen Dünnschiss abzulassen?