Gasanlage LPG
Wer kann mir seine Erfahrungen über einen Mondeo 2,0 mit Gasanlage mitteilen.
Dank im voraus
Werner
Ich!!!
Also n Kumpel hat eine verbauen lassen!
Nach einem Jahr Motorschaden!
Dazu muss ich sagen wurde in Polen gemacht!
Wenn du nen guten Umrüster findest, dann kann es auch prima funktionieren!
Da ist auch schon das Problem wie findet man den!
Kannst nur mal nach Erfahrungsberichten von Umrüstern googln!
Du meinst den aktuellen Mondeo?
Persönliche Erfahrungen habe ich mit dem Auto keine, nur einen Vergleichstest gegen den Passat EcoFuel aus der Autozeitung 18/09.
Diesen hat er ziemlich deutlich verloren wegen der schwächeren Qualität, dem deutlichen trägeren Motor im direkten Vergleich, welcher auch einen deutlich hören CO2-Ausstoß ausweißt, mehr verbraucht und weniger Drehmoment sowie die schlechteren Bremsen hat.
Die Unterhaltskosten sind beim Passat ebenfalls geringer, allein bei der Steuer spart der VW über 140 Euro jährlich, die Versicherungskosten bei Voll-/Teilkasko sind auch niedriger und VW bietet bessere Garantieleistungen.
Dafür bietet der Mondeo spürbar mehr Platz, die deutlich höhere Reichweite(kombiniert fast 1100km), die viel höhere Zuladung(700kg)und den niedrigeren Grundpreis. Weiterer ungeschriebender Vorteil ist das deutliche dichtere Netz an LPG Tankstellen gegenüber den Erdgas Tankstellen.
Schlecht ist der Mondeo daher nicht, sondern eine starke Alternative, welchee unter dem deutlich älteren Motor im Vergleich leidet.
Dafür ist der Motor im Mondeo auch deutlich simpler was auf Dauer gesehen kein Nachteil seien muss, ist er doch nicht so technisch ausgereizt und hat er doch eine Steuerkette, anstatt einen Zahnriemen. Eine Steuerkette bietet der Passat zwar auch, aber Reparaturen werden wohl beim VW teurer sein, da einfach mehr kaputt gehen kann(Turbo, etc).
Daher ist, was die Nehmerqualitäten als Kombi betrifft, der Mondeo die bessere Wahl und auch wahrlich empfehlenswert.
Der Passat hingegen ist das technische modernere Auto, welches den Fahrer mehr verwöhnt, da er durch den sprtizgeren Motor fahraktiver ist, er mehr Fahrspaß bietet.
beim ford mondeo 2.0 wurde ich eine kme diego anlage verbauen richtig eingestellt und profesionell eingebaut leuft super!!!oder eine brc seqent 24 http://www.autogasumbau.freewebweb.com/