Hersteller für Klebekennzeichen
Bin auf der Suche nach einem Hersteller für Frontklebekennzeichen. Nach meinem bisherigen Erkenntnisstand gibt es nur noch einen Hersteller mit Sitz im Saarland, der darauf das europäische Monopol besitzen soll. Leider kommen die nicht in die Puschen hinsichtlich der Lieferung des genehmigten Kennzeichens. Ich warte bereits ein halbes Jahr darauf.
Kennt jemand alternative Hersteller, die das amtliche Kennzeichen herstellen dürfen?
Merci.
MHHH WENN DIE DAS MONOPOL HABE DANN SIND SIE WOHL DIE EINZIGSTEN!
Wozu brauchst du den selbstklebende Kennzeichen sicher für sone verspiddelte Tuning RS GFKstoßstange ohne Kennzeichenmulde oder!?
Zitat aus einem anderen Forum:
Die Ausgestaltungsvorschrift für amtliche Kennzeichen an Fahrzeugen findest Du in § 10 FZV. Interessant ist besonders der Absatz 4, Satz 2, 1. Halbsatz: "Form, Größe und Ausgestaltung einschließlich Beschriftung müssen den Mustern, Abmessungen und Angaben in Anlage 4 entsprechen. Kennzeichenschilder müssen reflektierend sein und dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registernummer tragen;"
Das Klebekennzeichen entspricht nicht diesen Vorgaben. Damit liegt ein Verstoß vor, der nach TBNr. 179 BKat mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 10 € bedroht ist.
http://www.3m-sln.de/
http://evolution.loremo.com/component/option,com_fireboard/Itemid,138/func,view/id,20303/catid,6/lang,de/
nun, bisher habe ich ein schön legales Klebekennzeichen besessen, das ich bei der Stadt Düsseldorf mit Adler drauf bekommen habe und es an meinen E-Type angebracht habe (das einzige Auto, das dies noch mit Amtssegen bekommt). Damit sind wir ohne jegliche Probleme 6 Jahre rumgefahren. Nun wohne ich in Frankfurt und habe mein Auto umgemeldet und auch hier nach langem Strampeln die Ausnahmegenehmigung bekommen. Leider das Kennzeichen noch nicht physisch. Mir ist leider noch nicht klar, warum das so schwierig sein soll, schließlich habe ich das ja in Düsseldorf schon mal hinbekommen? Das Kennzeichen war selbstreflektierend etc.
Trotzdem danke für die Unterstützung.