Bremse fest?
hab einen Corsa B. Habe das Auto 2 Monate stillgelegt ohne die Handbremse anzuziehen (nur ersten Gang eingelegt). Trotzdem sind die beiden Hinteren Räder blockiert, sie gleiten nur, rollen nicht mehr, wenn ich gas gebe und versuche rückwärts oder vorwärts zu fahren.
Woran kann es liegen? Was soll ich machen?
Suche nutzen gibt die schnellsten Antworten.
Naja die sind ganz einfach angegammelt!
Faustregel ist wenn du rückwärts sie "Freireisst" geht
nichts kaput!
Am besten ist allerdings den Adac rufen der Gibt zwei gezielte schläge von hinten auf die Ankerplatte und schon ist sie wieder frei die Bremse!
mfg Pologti64
das mit dem Rückwärts fahren habe ich schon mehrmals probiert, hilft leider nicht.
Werde mal den ADAC anrufen. Mal ne ganz dumme Frage, was wird denn kosten, wenn der ADAC-Typ kommt und das repariert?
Der ADAC Typ wird das nicht reparieren. Er wird versuchen, "auf seine Weise" die Kiste wieder gangbar zu machen.
Sollte es ihm nicht gelingen, wird er das Verbringen in eine Werkstatt vorschlagen.
Der "repariert" dir sicher nicht deine Bremsen.
danke für die Antwort. Meine Frage war jetzt was es kosten wird/geht das überhaupt, wenn ich kein ADAC Mitglied bin?
hallo, ich habe das gleiche problem, egal ob ich die handbremse angezogen habe oder nicht, da ich mein auto nicht so oft benutze steht es auch mal eine oder 2. wochen.. ich bekomme es dank meinem vater immer wieder hin das es wieder "los rollt"!
wollte jetzt aber mal fragen, ob es vllt. möglich ist, das dieses problem (was ja nicht nur ich habe) evtl auch an der bremsflüssigkeit liegen könnte?