Bremssattel vorne fest
bei meinem Opel Corsa ist die linke Bremse vorne fest, die Bremsen werder richtig heiß und der Kolben geht nicht mehr ganz zurück.
Wie kann ich das richten? Ist es ein großer Aufwand?? thx
hallo
wenn der kolben schwergängig ist, würde mal empfehlen kompletten bremssattel zu wechseln.
ersatzteile kannst du dir bei freundlichen schrotti besorgen und das in der freien werkstatt günstiger wechseln lassen. da der bremsschlauch demontiert werden muss, würde auch glech die bremsflüssigkeit erneuern lassen ( die bremsanlage muss sowieso entlüftet werden ).
eine anleitung zum wechsel wirst du leider von uns nicht bekommen. dies soll eine werkstatt für dich erledigen
martin
Entweder wie mein Vorredner versuchen!
Oder im Zubehör einen Bremssattelrep,-Satz besorgen!
Allerdings muss das der Bremssattel zerlegt werden und dabei ist der Arbeitsaufwand höher als einfach nur nen Neu gebrauchten Sattel einzubauen!
Allerdings kostet so ein Satz mit allen Dichtringen Manschetten usw nur ca 30€!
Fang es nicht allein an, wenn Du
keine Fachkenntnis hast.Das ist
ja kein Fehler, nur kann es viel
teurer werden, wenn Du was falsch machst und obendrein auch
noch gefährlich. Bremsen sind in 99,99 % aller Fälle lebensergaltend, wenn sie in Ord-
nung sind.
Beim Autoverwerter findet sich
ganz sicher was gutes gebrauchtes
Es sind so viele gute Autos ver-
schrottet worden.
recht hast du
Hallo, für solche sachen kannst du mal bei der kfz-innung fragen! Wenn die gerade einen lehrgang laufen haben, freuen die sich über diese dinger aus der praxis und nehmen die gerne als lehrwerkstück. Gruß HillHolder
Allerdings dann auch den anderen überholen lassen, aber auf jedem fall, ob ersetzt oder repariert, auf einen prüfstand!!!