Radlager und bremsbacken wechseln
tach zusammen,
beim megane 1 phase2 meiner frau sind vorne die radlager hinüber.die teile hab ich schon,nun wollte ich wissen ob ich die nabe selbst ausbauen kann und dann die lager in der werkstatt einpressen lassen kann,oder ob ich das komplett in der werkstatt machen lassen soll.
auch müssen die bremsbacken hinten erneuert werden.ist das ein grosser aufwand oder kann man das selber machen.werkzeug ist vorhanden und unbegabt bin ich auch nicht.wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte wie die bremse zerlegt wird.
dankeschön
Beides ist ohne viel Spezialwerkzeug zu schaffen. Ob Du das kannst mußt Du schon selbst einschätzen. Eine Montageanleitung für sicherheitsrelevante Dinge wirst Du hier jedenfalls nicht bekommen da niemand ohne ausreichende Sachkenntnis dazu verleitet werden soll diese Dinge selbst zu reparieren.
Kauf Dir ggf. eine handelsübliche Reparaturanleitung.
Bremsbacken sind recht einfach wenn die Trommelnsauber runter gehen. Das ist meistens das Problem das die mit der Zeit grat am Rand haben und nicht runter wollen. Du musst danach die Handbremse einstellen!
Radlagertausch, Achsschenkel ausbauen und in eine Werkstatt fahren mache ich auch immer. RADLAGER in den Kühlschrank legen vorher das sie sich etwas zusammenziehen desto leicher gehen sie nachher rein.