Renault Megane Radlager vorn
Hallo,ich habe ein Problem.Bei unserem Megane tritt Fett aus der Vorderradnabe aus.Ist da ein Simmerring drin oder nur die geschlossenen Lager.
Die Lager sind sonst noch Ok,keine Luft und auch keine Geräusche.
Viele Grüße aus Vorpommern Andreas
Bist du dir sicher das es nicht ne kaputte Achsmanschette ist die der Grund für das Fett ist!?
Das ist mit Sicherheit die Staubschutzmanschette des radseitigen Gelenkwellenkopfes der Antriebswelle gerissen.
Das solltest Du baldigst reparieren (lassen), sonst GIBT's Probleme und Geräusche .. spätestens, wenn das Gelenk gar nicht mehr geschmiert wird, weil sich die Fettfüllung gleichmäßig im Radhaus und der Innenseite der Felge verteilt hat
Die Manschette ist es nicht.Das Fett kommt definitiv zwischen Radnabe und dem Achskörper heraus.
Dann solltest du das Radlager wohl wechseln lassen!
Oder die haben solche Schrägrollenlager drin und es ist nur der Simmerring von hinten defekt!
Hmm schon eigenartig, viel fett ist da nämlich nicht drin und dann müssten eigentlich schon heftige Geräusche auftreten...
Sicher?
Hmm schon eigenartig, viel fett ist da nämlich nicht drin und dann müssten eigentlich schon heftige Geräusche auftreten...
Sicher?
Ja,ist schon etwas seltsam.Aber wo sollte das Fett sonst herkommen?Die Manschette habe ich genau untersucht da ist kein Riss drin.Das Lager hat keine Luft und Geräusche macht es auch nicht.Ich werde die Sache mal ein paar Tage beobachten.Ich muss diesen Monat nähmlich zum TÜV.Beim wechsel der Bremsscheiben und Beläge ist mir das erst aufgefallen.
Viele Grüße aus Vorpommern Andreas
Hi,da ist nichts mit Öl rein und Ring neu.Die Lager sind geschlossen und wenn da Fett austritt ist die Abdeckung hinüber,da hilft nur ein neues Lager.
Ich würde das nicht beobachten!
Sondern der Sache auf den Grund gehen bevor das Radlager ganz trocken läuft dann isses nämlich hinne!
Vielleicht est es nur eine Dichtring neues Öl rein Ring neu Ruhe!