BMW 525tds bj 95 Automatik Problem
Hallo,
bin zwar neu hier, hab aber seit geraumer zeit ein tierrisches Problem mit meinen automatikgetriebe. es will um das verrecken den 5 gang nicht schalten, er pendelt immer zwischen den 4 und 5 gang hin und her.
Am Anfang zog mein Auto wenn es feucht war ganz schlecht, wenn er aus den Blauen bereich der temp-Anzeige herrausen war lief er normal. Dann wurde der Zylinderkopf gemacht und das Auto verlor unter der fahrt 200 umdrehungen und er schlich blos noch dahin. Es hies Einspritzpumpe ist defekt. Dann wurde die einspritzpumpe gewechselt, fahrzeug hatte kein leistung mehr wen er kalt war, fuhr überhaupt nicht mehr los, nur wenn er warm war und die automatik zickte total rum. im normal betrieb schaltete er keinen "R" mehr nur noch wenn er im Notlauf war konnte man rückwärts fahren. Es hies dann Automtik Defekt. das komische was war, bis die Einspritzpumpe gewechselt wurde schaltet mein Auto in den 5 gang einwandfrei, so ein anderes Automtik verbauen lassen die revisoiniert war und auch funktionierte. Das Auto schaltet immer noch in den notlauf R lies sich immer schalten nur der 5 gang wurde nicht mehr geschaltet. So eine neu nagel neu Bosch Pumpe verbauen lassen Auto geht nicht mehr in den Notlauf wenn er rollt aber schaltet keinen 5 gang mehr. dann wurde gewechselt:
Steuergeräte Motor/ Automatik wurden gewechselt.
Motorkabelbaum.
Pedalwertgeber
Drezahlgeber
ABS sensoren
Die elektronik vom Motor und vom automatikgetrieb wurden durchgemessen mit den ergebniss es kann kein fehler gefunden werden.
Das getrieb finde ich schaltet etwas konfus und der fehlerspeicher des Automatik Stg sagt Drezhalen stimmen nich mit der eingelegten fahrstuffe überei
War bei eine Automatik Speziallisten er sagte das öl ist nicht zu heis es richt auch nicht verbrand.Automatik sei ok, laut BMW kann der fehler durch eine überspannung verursacht werden aber nichts sie können nichts festellen.
Vielleich könnt Ihr mir helfen, bin momentan richtig radlos und am verzweifeln
danke euch schon mal im vorraus
Gruß
my-wauzy
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Was mir aufgefallen ist, das des öfteren das ASC (DSC) Schuld ist an Problemen, die ABS-Sensoren hast ja schon getauscht, wurde deren Signal geprüft ob diese auch bis zum Steuergerät einwandfrei durchkommen ?
Hi weissblauFan,
danke für deine antwort, da hast du mich auf eine idee gebracht es wurden die Leitung zu Stg noch nicht gemessen, gut der vorder Linke Sensor war damals kaputt, ich möcht nicht vom thema abchweichen was mir auf viel wenn ich stark und schnell bremse sollte man ja einen Rattern vernehmen??? Mir kommt es so vor als würde er das Abs nicht funktionieren er zeigt aber keinen fehler an auch nicht Stg. Was mich auch wunderte, mein rechter vorderer Reifen hatte einen Bremsplatten, sollte aber normal nicht sein oder??? Ich weis allerdings nicht ob das ABS beim E34 solche fehler hervorrufen kann.
danke ncohmal werde es auf jeden fall Prüfen lassen