Wie kann ich beim Gebrauchtwagenkauf am besten handeln mit den Preis.Kann ein Betrrag wie z.B.:jetzt
Wie kann ich am besten mit dem verkäufer handeln.Welche Tricks gibt es???
Schick deine Frau hin !!!!
Nein im Ernst. Ich denke das heutzutage alles möglich ist und auch gar nix. Also du kannst Glück haben die geben dir zur Prämie noch ne Extraprämie und gehen noch 15 % runter. Aber kann auch sein (live erlebt) ... "nein zur Prämie sind keine weiteren Prozente mehr möglich, vielleicht ein Satz Winterreifen ? "
Also viel Glück in diesen Zeiten. Mein Tip warte noch bis zum Sommer, Herbst und es sind wieder Prozente ohne Ende möglich !
Gruß
BigM
Servus ich meine du schaust dir dein wagen in vorherrein ohne den Verkäufer ma gründlich an! Und du holst ihn dan zu dir und bemängelst jeden kleinsten marckel obwohl der Wagen richtig gut da steht! Und nerve den Verkäufer mit sinnlosen Fragen wie Tüv usw. und wenn er immer noch nicht klein bei gibt da gebe ihn ein hinweiß auf den Aktuellen Gebrauchtwagenmarkt, oder sag ihn das du noch ein anderes auto für bessere Konditionen gibt bei einem anderen( was es aber Wirklich gibt) mfg VWfreak
Servus er meint ob er 2500 Rabatt raushandeln kann bei einem Gerbrauchtwagen! das hab ich auch erst gelesen, sch... fragestellung:) mfg Vwfreak
Bei einer S-Klase kann man sicher etwas mehr,als bei einem 8Jahre alten Matiz rausholen.Aber alles hat seine Grenzen und warum sollte der Gebrauchtwagenhändler etwas verschenken?Werd Dir zuerst Klar welche Wagen für Dich in Frage kommen.Dann setze Dir ein Limmit.Probefahrt nur mit Fahrzeugen ,welche Dich wirklich interessieren.Den Händler auf Vorbesitzer(Taxi,Fahrschule usw.) und Vorschäden ausfragen.Sollte der es denn wirklich sein,dann Probefahrt zum TÜV oder ähnlich.Für ca.100 erhälst Du einen Zustandsbericht.Er gibt Dir aber auch Agumente zum handeln.
Merke: Es wird nicht alles in Geld ausgehandelt,Leistungen und Zubehör sind auch Geld wert und tuen dem Händler nicht so weh.
Hast Du weitere Fragen,bist Du hier richtig.
MfG
Mmmmmmmmmmmmmmh stehe wohl voll auf der Leitung. Verstehe jeder wie er will .. OK, gehe mit den Kumpels mal lieber ein paar Havannas kippen und auf die Piste. Schönen abend noch. Gruß BigM
Da dan einen Schönen abend noch aber denk dran DONT DRINK AND DRIVE!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
Erstmal gibt es keine Tricks oder so
aber wenn du die Marktlage mal siehst dann ist spätestens nächste Woche Schluss mit Abfragprämie.(Weil Topf leer)
Und dann kommt deine Zeit-
Alle (fast)haben zur Zeit Kurzarbeit Wirtschaftskriese
u.s.w
Hab im Dezember(VOR PRÄMIE!!) auf OPEL Antara 30%Nachlass bekommen macht bei 35000Euro .......
Und für die Zeit NACH Prämie haben die Händler schon wieder neue Aktionen denn viele haben nur Auto wegen Prämie gekauft die vielleicht noch länger gewartet hätten aber genau diese 24%mehr verkaufte Autos fehlen jetzt und die Autoindustrie will muss und kann Autos billiger verkaufen.Also die besten Karten hast du wenn du noch wartest und eine Frau schickst...
Gruss Günter
P.S Hab mir zum Glück keinen OPEL sondern Santa FE zugelegt!
Seit wann glaubst Du denn jeden Scheiß, der Dir vom ZDK erzählt wird??? .. momentan sind noch Prämien für ~360.000 Förderungen im Topf (guggst Du bafa.de) -- und die sind nicht bereits in einer Woche "Schluss mit ?Abfragprämie? .. oder besser: Abwrackprämie )
Ein Auto zu einem gutem kurs kann auch ein Modell sein
das jetzt langsam "ausläuft", weil der neue schon auf
den markt drängt, wie z.b. demnächst der neue Polo, der
vorgänger müsste günstiger zu bekommen sein, und ausgereift ist das Auto auch.Manchmal werden die auch
noch mit jeder menge Ausstattung aufgewertet.
Es wäre erstmal wichtig zu Wissen auf welche Marke und welches Modell du es abgesehen hast, den handeln bringt recht wenig, wenn es sich evtl. gar um ein limitiertes Fahrzeug dreht.
Der Anfang ist immer der gleiche, man legt sich fest auf ein Modell mit einem bestimmten Motor, und eine "Muss-Ich-Haben-Ausstattung" das schränkt meist die Anzahl der verfügbaren Wagen gut ein.
Bei diesen Fahrzeugen schaut man was der Markt im Internet so will also Preigrenzen in Verbindung mit Kilometer und Zustand rausfinden.
Im Endeffekt solltest jetzt 2-3 Wagen gefunden haben die dir zusagen, und dein Preis wird sich "nur" mit ner Differenz von etwa 1500 belaufen.
Jetzt schaust dir dann halt den der bei dir in der Nähe ist mal an, und suchst nach Mängel und zeigst keine Euphorie, am besten informierst dich erst was die häufigsten Mängel deines gesuchten Typ´s sind, das macht es einfacher wenn man gezielt sucht. Auch ein 2ter Suchender ist von Vorteil, am besten jemanden mitnehmen der von Autos Ahnung hat, 4 Augen sehen mehr als 2.
Eine Kaufentscheidung sollte man das ist meine Meinung nie gleich machen, da man meist in Hochstimmung ist wenn man einen Wagen hat der dem entspricht was man sucht. Das macht es meist nicht so einfach zu handeln, da Gewerblicher Verkäufer merkt wenn der Kunde "angebissen" hat.
Jetzt entweder einen anderen Wagen auf deiner Liste anschauen und vergleichen, oder nen Tag später zum handeln beim Verkäufer aufschlagen und ihm sagen was man bereit ist zu zahlen, das handeln kann beginnen und am besten ist es dann du hast ein paar Mängel die du anführen kannst für den niedrigeren Preis.
Warum schreibt dann unsere Zeitung das dieses Wochenende die Autohäuser länger offen haben weil sie damit rechnen das der Ansturm gross sein soll weil ABFRACKPRÄMIE bald leer.Vielleicht ist auch eine zeitliche Verzögerung von Antrag und bafe.de möglich!!
Was sind Havannas??????
Nöö, die Zahlen werden TÄGLICH aktualisiert .. ich nehme eher an, dass den potentielle Käufern Angst gemacht werden soll, dass bald nix mehr zu haben ist .. nennt man fiktive Angebotsverknappung -- DANN schlaten noch mehr ihr Gehirn aus und kaufen auf Deubel komm' raus -- und merken zu spät, wie sehr sie mit dieser Mogelpackung namens Abwrackprämie über'n Tisch gezogen werden .. und bezahlen dürfen wirs' auch noch allesamt .. über höhere Steuern, weniger Renten usw. usf.
Guenterbraunecker, Du armer Unwissender !!! Im Club, on Ice, Limetten und brown sugar - MEDIZIN ....!! :-)))
....
P.S.: und heut am nächsten Tag - null dicken Kopf !!!
Danke
Hast du vielleicht schon mal überlegt, online zu vergleichen? Gibt da einige Portale mit guten Angeboten... und selbst wenn du nicht übers Internet kaufen möchtest, findest du zumindest einen Richtwert. Vielleicht sind beim Hinweis auf den günstigeren Online-Preis noch ein paar Prozente mehr drin...