Wenn es regnet, dann regent es beim meinem Coupe vorne in der Mittelkonsole rein bzw leckt es durcht
Da muß was undicht sein.
Wenn es regnet, dann regent es beim meinem Coupe vorne in der Mittelkonsole rein bzw leckt es durcht (AUDI, Sonstiges / Quasselecke)
Sonnendach zumachen !
Also ich würde auch stark vermuten: Da kommt wo Wasser rein
Nee, jetzt ma' ernsthaft - Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten:
- Scheibenrahmen/-dichtung der Windschutzscheibe (WSS) undicht (passiert vor Allem bei geklebten Scheiben, wenn beim Einbau irgendwo zu wenig von einer oder mehreren der Kleber-/Härterkomponenten aufgebracht wurde; beliebt vor Allem bei bereits schon mal ausgetauschten Scheiben. Da kommt noch dazu dass die alten Kleberreste nicht genügend entfernt waren.
Wasser dringt durch das Gebläsegehäude im Wasserkasten ein; passiert vor Allem bei verstopften Wasserablauflöchern im Wasserkasten (Motorhaube aufmachen, dann das separierte "Abteil" vor der Windschutzscheibe suchen. DAS ist der "Wasserkasten.
Beim Coupé Typ 81/85 (Baujahre 1981-1988) ist das 'ne beliebte Fehlerquelle; beim Nachfolger Typ89 (ab 1988) weiß ich's nicht genau.
Durchgegammelte Windläufe am unteren Scheibenrahmen haben bei den Typ81/85-Coupé's auch schon des Öfteren zu überfluteten Handschuhfächern und durchnässten Fußräumen geführt (Beim Typ89 nicht, da der Konstruktionsmangel dort nicht besteht bzw. wegen vollverzinkter Karosserie kaschiert wird ;.)
undichtes Hubdach bzw. verstopfte Wasserablaufkanäle haben beim Typ81/85 auch des Öfteren Ärger gemacht; natürlich nur, wenn ein Hubdach im Coupéli verbaut ist fg
Tipp zur Leckstelleneinkreisung: Schraub' mal die unteren Verkleidungen vom Armaturenbrett ab bzw. demontier' das Handschuhfach und stecke an verschiedenen Stellen im Bereich der WSS und der Luftkanäle zerknülltes Zeitungspapier bzw. Lappen rein und mach' von außen den "Gießkannentest" oder fahr durch die Waschanlage ... ooooder warte bis es regnet und schau' dann, welches Papierstück feucht/nass wird ... dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter.
Viel Spaß beim nächsten Fußbad frechgrins ... ich hab' das bereits Alles hinter mir ... an mindestens 4 verschiedenen Audis Typ81/85; egal ob Coupé, 80er oder 90er.