12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

"SERVICE JETZT " Anzeige nach VW Service

A
anon85040958
March 06, 2009

Passat Kombi 3C nach erstem Service sagt der Bordcomputer noch immer "Service jetzt". War deswegen schon 3mal in der Werkstatt. Zigmal upgedatet, dazwischen einiges an Kilometer raufgefahren.Noch immer diesselbe Anzeige. Werkstatt schiebt auf Importeur(Porsche Salzburg).Importeur will weiter Fehler suchen.
Normal sollte die manuelle Abfrage nach dem Service sagen Service bei km _____ oder xxx tagen.
Kennt wer dieses Problem

A
anon85040958
March 06, 2009

VW Werkstatt ist eine der grössten in Österreich.Ist in Baden/Wien. Das Problem ist, dass sich die Werkstatt weigert etwas ohne Auftrag vom Importeur zu tauschen (wegen der entstehenden Kosten, falls der Tausch nichts bringt bleiben die Kosten bei der Werkstatt, das ganze läuft noch unter Garantie, das Auto ist 1,5 Jahre). Und der Importeur Porsche Salzburg möchte den Fehler komplett eingrenzen. Wird vermutlich noch etliche Werkstattbesuche von mir brauchen. Wie schauts in so einem Fall mit Rückvergütung der Zeit und Spritkosten aus?

G
Gasgas
March 15, 2009

Hallo Leidgenosse....'Ich hatte das selbe Problem beim SHARAN,der war auch zur Inspektion bei ner Werkstatt,die hatten aber vergessen den Service Jetzt zurückzustellen!!!Das wird wohl in Verbindung mit Zündung an und den zwei Druckknöpfen im Tacho zurückgesetzt ist wohl ne spezielle Kombination,gesagt getan und dieses Piepen nach dem Motorstart ist nun seitdem vorbei...gruß aus Lübeck

A
anon85040958
March 19, 2009

Jetzt steht mein Passat seit Montag in der Werkstatt. Morgen, Freitag hol ich es mir ab. Der Fehler besteht immer noch. Die Techniker des Importeurs (Porsche Salzburg) und auch die Techniker von WOB sind ratlos. Wie es weitergeht ist zur Zeit noch unbekannt. Ich habe schon meinen Rechtsanwalt informiert. Melde mich wenn es was Neues gibt.