Kann ich mein auto 1 woche vorher schon anmelden
Hallo
Wenn das Auto angemeldet ist ist es auch zugelassen. Experimente gibst da nicht
Gruss HoAcc
ich möchte mein auto am 23.02.2009 anmelden weil ich gerade urlaub habe,
aber erst zum 02.03.2009 zulassen ,und fahren , geht das ?
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-neuwagen/
Ich glaube nicht,das das dein ernst ist.Natürlich kann schon aus rechtlichen Gründen ,die aus der Gefährdungshaftung als Kfzhalter hergeführt wird nicht möglich sein ein Fahrzeug auf einen Termin in der Zukunft anzumelden.Die Anmeldung gilt immer ab dem Termin der Zulassung.
Ich weiss auch nicht aus welchen Gründen du den Zulassungstermin auf März verschieben willst ,wenn du schon alles hast(Auto,Dokumente usw.)
Also wenn du schon alle Dokumente zusammen hast, kannst du es jetzt schon anmelden. Das was du Dir vorstellst geht im deutschen Recht überhaupt nicht.
Ich denke mal eher das du noch Kosten sparen willst, da du das Auto jetzt noch nicht brauchst. Die Kostenersparnis ist dabei so gering, das sich eigentlich nicht mal der Aufwand der Fragestellung hier lohnt. Wenn es wirklich nur an den Kosten liegt dann melde es doch einfach am Freitag (27.02.) an.
Nein!
du meinst wohl du willst den Versicherungsantrag erst später machen mit deinem vertreter. wenn ja , das geht und bitte melde deiner gesellschaft was für einen Versicherungsschutz du haben möchtest. denn sonst fährst du nur mit Haftpflicht durch die gegend und möchtest aber TK oder sogar VK