Meine Alarmanlage vom auto springt ohne grund an. woran liegt das meine nachtbarn flippen schon aus
Ich schließe den wagen einfach ab und nach ca.5-10 min.fängt sie das erste mal an. Ich mußte vor kurzem das schloß in der fahrertür erneuern. also nicht das schloß in der tür,sondern den stift vom zylinder der in das schloß geht. aber bevor das passiert ist, ist es auch vor gekommen,das die alarmanlage los ging. wenn ich so richtig nachdenke,war es hauptsächlich in den wintermonaten wenn es kalt und naß war. vielleicht reicht die info jetzt. mehr kann ich nämlich dazu nicht sagen weil ich einfach ratlos bin. ich kann meinen wagen ja nicht immer offen rum stehen lassen.wo sitzt dieser sogenannte erschütterrungsensor denn???????? Innenraumsensor hat er nicht Es ist ein Golf III Bj..94 Variant GT spezial Die alarmanlage ist glaube ich vom hersteller. Mann konnte den wagen auch mit einer fernbedienung aufmachen die nachträglich eingebaut wurde. nur ist die fernbedienung kaputt und mache seid geraumer zeit den wagen mit dem schlüssel auf.ich selber habe den wagen gebraucht so gekauft.eine werkstatt habe ich noch nicht in anspruch genommen aus kostengründen. Die geben einem keine infos ohne geld dafür zu nehmen.
Was ist es denn für ein Auto und ist ein eine Originale oder nachträglich eingebaute Alarmanlage?
Unter Umständen ist der Erschütterungssensor zu empfindlich eingestellt es kann aber auch durch feuchtigkeit einer der Kontaktschalter nicht richtig schalten unter umständen der Haubenschalter der neigt am ehesten dazu.
Man kann die Alarmanlage in der Werkstatt mit dem Diagnosegerät einstellen, wie sensiebel sie bei Erschütterungen reagiert.
evtl. reicht da schon ein vorbeifahrender LKW aus, wenn die Alarmanlage auf sehr sensiebel gestellt ist.
Ist scheinbar ein VW-Problem, da ich Dieses schon bei 2 Passat hatte.
Und dann gibt es noch die Version von Neigungssensoren. Z.B. wenn jemand Alarmanlagen, die auch für Motorräder gedacht sich, unfachmännisch eingebaut und konfiguriert hat. Also bitte nähere Infos, damit wir weiterhelfen können.
Es gibt ein Version mit Innenraumsensor, wenn bei der sich im Auto was bewegt geht der Alarm los.
Oft reicht schon ein Wunderbäumchen am Spiegel....
mfg kai
sehr wenig Daten über den Hersteller vom Auto und der Arlarmanlage - ich nehme an es war nachträglicher Einbau und die Anlage arbeitet mit einen sogenanten Erschuetterungsgeber. Fragen Sie doch mal in Ihrer Werkstatt nach.
MfG
W.Heßler
Was sagt denn so die Werkstatt dazu?
Bei vielen Alarmanlagen lässt sich die Ursache für die letzte Alarmauslösung auslesen.
Dann hat man zumindest schon mal den Sensor, der das verursacht hat.