Habe mich in einen MG MGF Bauj.98 verguckt. Viele fachlich gute Bekannte haben mir jedoch abgeraten
Habe mich in einen MG MGF Bauj.98 verguckt. Viele fachlich gute Bekannte haben mir jedoch abgeraten. (MG, Autoteile-Händler)
Ja,Ja, da kann man sich wirklich vergucken.
Er kann einfach von der Optik, von der Sportlichkeit und von dem tollen Fahrverhalten begeistern. Die schöne Optik, das sportliche Fahrverhalten und die Blicke der anderen sind ja ganz schön, aber dass die Ersatzteile sehr teuer sind und man ausser bei Rover selber, keine oder nur schwer Teile bekommt..... das ist eben teuer, selbst wenn man jemanden hat, der günstig schrauben kann.
Leider etwas anfällig, aber hätte der Hersteller sich da mehr angestrengt in der Qualität, dann wäre das ein gelungener Roadster.
Gruss
OldMacBernd
Es gibt Autos, die kauft man nicht mit dem Verstand, und auch der Rover MGF gehört in diese Kategorie.
Wer genug Kleingeld in der Tasche hat und/oder eine Hebebühne in der Garage sowie ausreichendes Monteurwerkzeug sowie technische Erfahrung, der soll sich diesen Roadster als Zweit- oder Drittfahrzeug gönnen. Denn als Erstwagen taugt er nicht, zu groß ist die Gefahr, dass man nie wieder pünktlich zur Arbeit erscheint.
Wem diese Warnung nicht genug ist, dem empfehle ich nachfolgend diesen Bericht zu lesen:
http://www.autobild.de/artikel/rover-mgf-1995-2002-_35203.html
Gruß vom Captain
Krasser Bericht... Der ist deutlich. Für mich sehr hilfreich. Danke