kostengünstiges auto für vielfahrer
Hallo,
Ich fahre im Jahr ca. 80TKM, und brauche demnächst ein neues Auto weil mein Audi an die 400TKM drauf hat.
Meine Frage an euch, welche autos sind im unterhalt günstig( ölwechsel, reperaturanfälligkeit, Bremsen etc...) Sollte kein kleinwagen sein ab Golf aufwärts.
hab mir auch überlegt jede 50-60TKM das auto zu wechseln damit ich die grossen kosten wie Zahnriemen und verschleissteile nicht tragen muss.
Jahreswagen oder gebrauchten mit garantie???
danke für eure Antworten
Der A4 und der 3er BMW passen sicher am besten zum Anzug.
Wenn Du aber für die ca.30.000 fälligen Euros lieber Ausstattung und Spass willst kommst Du mit Insignia besser.Außerdem hebst Du dich damit vom restlichen fahrenden Volk ab.
Aber der Wiederverkaufswert wird wohl den Ausschlag geben.Und da sind die drei deutschen Premiumhersteller nun mal vor.(Audi,BMW und Mercedes-Benz)
Bei 80 000 km im Jahr gäbs mich zu einem Buick Roadmaster keine Alternative. Als ich noch so viel gefahren bin, hatte ich einen Chevrolet Caprice Classic. Aber den gibts ja leider nicht mehr.
was haltet ihr den von der Idee mit dem Autowechsel vor den grossen verschleissteile-wechsel???
übrigens bin kein Anzug-träger sondern ein vielbeschäftigter Handwerker
der große Verschleißteilewechsel dürfte bei Deinen
km.Leistungen/Jahr erst bei ca.150.000-200.000km
losgehen.
Aber Handwerker ist gut,dann den Insignia - Kombi.
Der hat Platz wie 5er oder E-Klasse.
bei leasing ist das problem das der Vertrag min. 24 monate gilt. in den 2 Jahren muss ich die ganzen reperaturen zahlen. Ausserdem ist dann noch die Frage ob die den für das Fahrzeug berechneten Restwert auch wirklich so akzeptieren oder mit der Lupe ankommen.
Hab bei AKTE auf Sat.1 ein bericht gesehen der mich über Leasing sehr nachdenklich gemacht hat
Hallo Feo,
die ganzen Antworten hier sind für die Katz wenn du nicht mehr preis gibst.
1. Welchen Audi fährst du ? wenn er 400tsd. gehalten hat kann er nicht so schlecht sein!
2. fährst du privat oder geschäftlich? bei geschäftlich ist wohl Geld übrig? auch für den Service, Zahnriemen usw., bei privat, kann ich mir nur vorstellen du wohnst in Konstanz und hast eine Freundin in Buxtehude!!!!Spass!!! dann nimm dir eine Bahncard, ist billiger.
Also, lass mehr raus wenn es ernst gemeint ist!
Habe gerade gelesen dass du Handwerker bist dann sollte es wohl ein Kombi sein.
Gruss
also in der firma haben die streifenwagen (sicherheitsdienst) eine jahreslaufleistung um die 200.000km.
was wir da schon so hatten.
also dieselstinker ist ja schonmal klar.
wie wäre es mit einem skoda octavia oder weil ja handwerker, eher dacia logan kombi ? skoda roomster wäre auch noch gut.
ich gehe mal davon aus, dass das fahrzeug einen hohen praxisnutzen haben soll. da bist mit den typischen außendienstmitarbeiterhuren natürlich weniger gut bedient.
also ich bin selbstständig und benutzt wird das auto überwiegend geschäftlich.
Ein kofferraum der Golfklasse würde ausreichen.
zu meinem Fahrverhalten mal strecken von 10km mal strecken von 80km überwiegend Autobahn. aber sollte schon was bekwemmeres sein.
Wenn dann auch ein deutsches fabrikat(Wirtschaftsbedingt). Kombi muss nicht Schrägheck geht auch.
Jahreswagen oder älteren Gebrauchtwagen?
zu meinem jetzigen AUDI A4 1,9 TDI Bj. 99 gebraucht gekauft vor 3 Jahren mit 105TKM jetzt mittlerweile 375TKM drauf.