Kleines Auto für Vielfahrer, welches Modell?
Hallo!
Ich suche einen Neuwagen, nicht zu gross, bevorzugt Allrad oder Frontantrieb. Fahre hauptsächlich Autobahn und Bundesstrasse. Bis jetzt bin ich einen Subaru Justy GX3 gefahren, der für meine Bedürfnisse aber eine Fehlinvestition war. Auch wenn ich viel im ländlichen Bereich unterwegs bin. Grundsätzlich bin ich ja begeistert von Subaru, liebäugel auch schon mit dem XV. Nur mein jetztiger hat mit 9 Jahren schon 169 000 km drauf. Ein sparsameres Auto währe da sicher gescheiter. Was hättet ihr für Vorschläge? BMW, Mercedes und Audi kommen nicht in frage.
- VW Polo
- Skoda Fabia
- Seat Ibiza
- Opel Corsa
- Mazda 2
- Peugeot 108
- Ford Fiesta.....um nur ein paar gängige und gute Modelle zu nennen.
Fuxfan hat die richtigen Autos genannt.
Wenn man allerdings so wenig km fährt, mal den Taschenrechner raus und rechnen ob sich überhaupt ein Diesel lohnt oder ob es ein Benziner sein soll.
weitere Vorschläge:
-Toyota Yaris Hybrid oder Auris Hybrid oder Diesel
-VW Polo Diesel
-Honda Jazz (auch als Hybrid)
-Skoda Rapid (ab 2013)
-Seat Toledo (ab 2013)
-Opel Corsa
-Suzuki Swift
Da sie ja viel Fahren wäre vielleicht eine untere Mittelklasse nicht verkehrt. Die bieten guten Komfort und mehr Platz.
Bsp. wenn auch Jahreswagen (kann mehrere Tsd. Euro sparen):
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-toledo-1-6-tdi-style-ecomotive-navi-pdc-alu-17-wei%C3%9Fenburg/190644231.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&ambitCountry=DE&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT