Erfahrungen mit der Firma Two Cars in Berlin?
Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob jemand schon Erfahrungen (positiv / negativ) mit der Firma Two Cars in Berlin (verkauft u.a. EU-Fahrzeuge bei Mobile.de) gemacht hat. Wäre über Antworten sehr dankbar.
Hallo, in den erfahrungsberichten habe ich keine einträge gefunden.
Am besten selbst einen Eindruck machen!
Hallo,
leider kann ich über die Firma nichts pos. berichten.
Habe das Angebot über einen EU-Neuwagen in Mobile.de gefunden,dann dort angerufen und die haben mir dann per email den verbindlichen Kaufvertrag zugeschickt.
In dem stand, daß die Lieferzeit ca.2 Wochen dauern würde,das Auto wurde dann von mir noch am gleichen Tag per Fax bestellt.
Nach 3 Wochen habe ich tel. nachgefragt wann ich den mein bestelltes Auto bekommen würde,dort wurde mir dann versichert, daß das Auto wohl bereit stehen würde und nur noch der Fahrzeugbrief fehlt.
Nach 5 Wochen habe ich nochmals nachgefragt,dort wurde mir dann erzählt, daß die Fahrzeuge vom Lieferanten gar nicht geliefert wurden, und meine Frau ja bereits den
Wagen storniert hätte, was aber überhaupt nicht stimmte.
Ich bin stinksauer auf den Verein, die belügen einen nach Strich und Faden.
Meine Vermutung ist, daß aufgrund der starken Nachfrage auf Kleinwagen in Berlin ein höherer Preis erzielt werden konnte als in Mobile.de und ich daher nicht mein Auto bekommen habe.
Was auch sehr negativ empfinde, ist der Umstand daß man keine Auftragsbestätigung erhält.
Eigentlich bin ich froh, daß ich mit solchen Leuten kein Geschäft gemacht habe.
Ich erwäge, daß ich gegen den Händler rechtlich vorgehe, was aber wie ich denke wegen der fehlenden Auftragsbestätigung schwierig sein wird.
Fazit: FINGER WEG.
Hallo, vielen Dank für die Info. Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens inzwischen auch gemacht, nur dass mir die Firma nach 5 Wochen sagte, Ihr Lieferant könne nicht liefern. Es wurde sich mehrfach entschuldigt, jedoch kam kein Alternativangebot, wie zugesagt. Wir haben dann auch storniert und überlegen ebenfalls, unsere Rechtsschutzversicherung um Rat zu fragen. Zwischenzeitlich haben wir woanders ein Fahrzeug gekauft und auch nach einer Woche bekommen.
Wieso Geld hinterherwerfen - die Rechtsschutzversicherung zahlt doch
Aber mal im Ernst, es wurde ein verbindlicher Kaufvertrag abgeschlossen, der dann auch von beiden Parteien eingehalten werden muss. Was würde denn passieren, wenn ich dem Händler einfach 5 Wochen nach Bestellung sagen würde, dass ich kein Geld habe oder das Auto nicht mehr möchte, weil ich ein anderes gekauft habe??? Richtige Antwort: Er würde alles daran setzen, dass ich das Auto doch abnehmen muss, ansonsten drohen Enschädigungszahlungen etc.. Also bitte nicht immer die armen Händler, die Ihre Kunden "verarschen", in Schutz nehmen.
Naja, zum Thema Vermögensschaden: Erst einmal sind in der Zwischenzeit die Schrottpreise deutlich gefallen, Vermögensschaden 300 Euro, da ich diese nicht mehr für das Altfahrzeug bekomme (aber bekommen hätte, wenn das Fahrzeug geliefert worden wäre). Aufgrund der leergekauften Märkte für Kleinwagen (Abwrackprämie) haben die Preise für solche Fahrzeuge enorm angezogen - wir mussten nun für ein ähnliches Fahrzeug 2600 Euro mehr bezahlen. Dann besteht die Gefahr, dass wir aufgrund der Deckelung der Abwrackprämie nicht mehr in den Genuss der 2500 Euro kommen. Alles in allem also ein möglicher Schaden in Höhe von 5400 Euro.
Aber sicherlich hast Du recht. Dem Verkäufer eine Fahrlässigkeit o.ä. vorzuwerfen, wird wohl kaum möglich sein. Die deutschen Gesetze sind halt nicht sehr Verbraucherfreundlich, da muss dem Verkäufer schon Vorsatz bewiesen werden.
Also freuen wir uns auf das neue Auto vom seriösen Händler um die Ecke und nicht von einem Internethändler, der die Autos nicht bei seinem Lieferanten reserviert/angezahlt hat und dann bei Bestellung des Endkunden nicht ausliefern kann (oder will, weil er gemerkt hat, dass die Fahrzeuge zwischenzeitlich für viel mehr Geld verkauft werden können - aber das wäre ja Vorsatz und nicht nachweisbar).
Daher kann mein Fazit auch nur sein, kein Auto von einem unbekannten Internethändler zu kaufen.
Hallo ,
es geht um Erfahrungen mit Two Cars in Berlin . Erbitte mich unter Tel. 01743485651 anzurufen ,oder mir eine Tel.nr.mitzuteilen wo ich Sie erreichen kann .
Danke .
Keine Telefongespräche - dafür gibt es Foren, die Informationen sollen auch für andere verfügbar sein.
Hallo , habe selber wie auch anderere Leute negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.Habe am 30.03.2009 ein Neufahrzeug bei dieser Firma bestellt, verbindlich und mit rechtsverbindlichen Unterschriften beiderseits .Die Fahrzeuge sollten ca. ab 06.04.2009 abholbereit sein.Angeblich sind die Fahrzeuge schon seit 14.04.2009 in Bremerhaven am Zoll .Heute ist der 24.05.2009.Sieben Wochen lang wurde ich andauernd mit den unterschiedlichsten Ausreden an der Nase herumgeführt,bis vor zwei Tagen mir gesagt wurde ich bekomme kein Fahrzeug mehr.Ich habe schon rechtliche Schritte eingeleitet ,ich werde auch eine Schädigung meinerseits nachweisen ,unter anderem wird auch der ADAC ,AutoBild und jemand von der Verbraucherzentrale bei der Verhandlung dabeisein .Andere Leute die auch ähnliche negative Erfahrungen gemacht haben können sich bei mir melden ,um Ihre Erfahrungen auch bei der Verhandlung zu Schildern .Danke .
Hallo , habe innerhalb von zwei Jahren bei two cars zwei Autos für mich und meine Frau gekauft.Beides super Autos zum tollen Preis.Das Auto von meiner Frau (seat Ibiza) habe ich selbst abgeholt. Alles eigentlich ohne größere Probleme! Mir ist natürlich auch klar,daß es durch die Abwrackprämie zu Problemen kommen kann.Eine Bekannte hat sich einen Fabia Combi bestellt,welcher einige Wochen vorher schon abholbereit war.Also Ball flach halten!Probleme und unzufriedene Kunden gibt es auchbei Aldi und Lidl. Gruß Harald Hammmer (ich schreibe auch ohne Phantasienamen!!!!)
Hallo,
ich war auch wie schlingele & Quadralfisch von der Nichtlieferbarkeit des Ibiza Juniors betroffen. War ein super Angebot und ich dementsprechend auch sauer. Allerdings hat two cars mir dreimal je 5 Alternativangebote gemacht bis etwas passendes dabei war. Der Preis war top und die restliche Abwicklung problemlos. Ich habe mein Fahrzeug vor zwei Wochen abgeholt und wie von twocars gewünscht bei der Abholung per Expressüberweisung bezahlt. (Keine Anzahlung oder Vorauskasse!!) Die Zulassungsbescheinung Teil II und das abgestempelte Serviceheft kamen per Post.
Ich würde jederzeit wieder ein Auto dort kaufen. Dies war übrigens mein erster Kauf eines Autos per Internet. Die o.g. Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man vernünftig mit den Leuten spricht geben die sich auch Mühe.
Ich hätte gerne auf ein Alternativangebot zugegriffen. Telefonisch wurde mir auch mehrfach ein solches zugesagt (Orginalton: "Wir könnten ihnen einen vergleichbaren Ibiza - neues Modell -für 1000 Euro mehr anbieten"), leider hat man mir trotz mehrerer telefonischer Nachfragen nie ein solches Angebot schriftlich zur Unterschrift zugesendet. Da war leider jegliche Mühe vergebens.
Wenn die Kunden unzufrieden sind wird es auch einen triftigen Grund dafür geben,und den gibt es wie in meinem und in vielen anderen Fällen .Mich haben so einige Leute angerufen und haben mir das selbe geschildert was auch mir,bei meiner rechtsverbindlichen Bestellung eines Fahrzeugs bei dieser Firma widerfahren ist,nämlich mich Woche für Woche mit den unterschiedlichsten Ausreden hingehalten hat und bis heute kein Fahrzeug bekommen habe .Alle die ein Fahrzeug bekommen haben können sich glücklich schätzen .Natürlich können die Leute die ein Fahrzeug bekommen haben,die Kritik nicht verstehen,weil sie nicht den ganzen Zirkus mitgemacht haben wie die betroffenen die keins bekommen haben.Ich würde für alles Verständnis haben,auch wenn man einem auf eine vernünftige Art und Weise mitteilt das die Ware nicht lieferbar ist,aber nicht andauernd mit den unterschiedlichsten Ausreden,die oft auch widersprüchlich waren,acht Wochen einfach so verschaukelt wird.Da würde ich auch Eure Gesichter sehen!
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Ich war auch von dem Stornieren meiner "verbindlichen Bestellung" betroffen und auch entsprechend sauer. Auf der anderen Seite war dieses Frühjahr bei allen Autohändlern eine hektische Zeit. Ich habe beim billigsten bestellt und auch keinen besonderen Service erwartet. Vielleicht bin ich auch deshalb nicht so enttäuscht. Der Kontakt per Mail war jedenfalls viel effektiver wie telefonieren. Ich wurde auch gebeten die mündlichen Angebote nochmals per Mail abzurufen. Das bei denen zwischen den Telefonaten auch etwas untergegangen ist kann ich mir vorstellen. Andererseits denke ich man sollte fair bleiben. Letztlich haben Sie sich Mühe gegeben und solange Alternativangebote gemacht bis was passendes dabei war und der Rest hatte dann auch problemlos geklappt.
Hallo Zusammen,
auch ich bin eine Betroffene von Two Cars. Im April habe ich einen Skoda Fabia Combi bestellt. Kaufvertrag kam umgehend. Ende Juli habe ich dann die Info erhalten, dass das Fahrzeug zwischenzeitig im Werk Frankreich steht und es noch ca. 2-3 Wochen dauert, bis die Papiere verfügbar sind. Nach 3 Wochen ohne Antwort (beim Händler selbst ist fast immer ein Band geschaltet, dass momentan niemand erreichbar sei) hatte ich heute Glück und habe jemand erreicht. Man sagte mir, die Papiere seien noch nicht da und man kümmere sich schnellstmöglich darum. Habe daraufhin direkt im Werk angerufen. Dort sagte man mir, es würden im Moment keine Briefe an die Fa. Two Cars versandt, da es Zahlungsrückstände gäbe. Während des Gespräches hat sich dann noch herausgestellt, dass Two Cars für das Fahrzeug ca. 350 € netto mehr zahlen muss, als mich das Fahrzeug brutto kostet. Ich frage mich, wie soll das funktionieren? Habe Two Cars nun (wieder einmal) aufs Band gesprochen und gedroht, einen Anwalt einzuschalten. Außerdem habe ich die Verbraucherzentrale informiert. Bin gespannt, was als Nächstes kommt. In Frankreich hat man mir angeboten, wenn es zu keinem Ergebnis kommt, dass evtl. nach einer Lösung gesucht wird, das Fahrzeug zu bekommen, ohne die Fa. Two Cars zu involvieren. Ich würde keinesfalls mehr über Internet bestellen....
Herr Thilo Jung,Geschäftsfüherer hatte bereits in Ludwigsburg eine ähnliche Firma, Haus Zwangsversteigert mehr als 100000,00 € Schulden bei der Insolvenz dank GmbH kann er weiter bescheissen und diesmal ist es ähnlich gelaufen. kann jeden nur beglückwünschen der keine Anzahlung gemacht hat. Bin auch ein Geschädigter der alten Firma aus Ludwigsburg.
Feigling! Ist wohl nicht schwer eine email Adresse von Thilo Jung herauszufinden. Habe auch Kontakt zu ihm.
Ich denke nur Feiglinge sprechen nicht mit Thilo Jung selbst. Ich mach es auch und kann nichts negatives feststellen. Gibt ja genügend zufriedene Kunden, die auch Antwortn auf emails erhalten.
Hallo Strandkorb wenn ich ein Feigling bin damit kann ich leben und wenn du keiner bist dann schicke doch mal seine Telefonnummer und seine Mail Adresse. Leider gibt es keine Auskunft über eine Aktuelle Telefonnummer von Ihm und seine Frau in der Arztpraxis möcht ich nicht laufend damit belasten.
Für mich persönlich ist er nach wie vor ein Betrüger, vielleicht nicht bei allen aber mir und meiner Chefin gegenüber hat eer alles Versprochen und nichts gehalten.
dazu stehe ich notfalls vor Gericht und ic h kann meine Worte beweisen. Darum fühle ich mich nicht als Feigling ! ! ! !
Hallo riminifan. Klar Feigling. Schreib doch Deine email Adresse rein. Bin mir fast sicher, dass Du eine Antwort erhälst. Kannst auch deine Telefonnummer schreiben. Würde sie ihm weitergeben. Mal sehen ob er sich dann meldet. Werde das hier verfolgen.
Na klar bekommst du meine mail aber ich bin sicher dass er den Schwanz einzieht meine die tel. Nr hat er sicher, brauchst ihn nur an den Fahrer md dem grünen Autotransporter erinnern und per Mail kann sich an holz-legno@gmx.de wenden das ist meine ital Kontaktmail für meine Firma in Rimini, wenn ich meine Deutsche nenne hat er meinen Namen und meldet sich sicher nicht. Im gegenzug hoffe ich dass ich deine bekomme dann können wir unser tel. Nr austauschen und ich bin bereit dir noch viel mehr zu Erzählen mit den entsprechenden Kontaktnamen ehem. Nachbarn und aus dem Raum Ludwigsburg wo seine Eltern leben.
Scheinst ja wirklich unerkannt bleiben zu wollen. Mußt Du wissen. Wenn Du Lust hast und wirklich nicht nur, so wie es scheint der Feigling vor dem Herrn bist, schreibe mir einfach unter stmann80@yahoo.de was Du angeblich so tolles weißt und um was Du betrogen wurdest.Wenn ich was machen soll und auch was erreichen soll, dann bestimmt nicht mit MD grüner LKW und Rimini. So, meine email Adresse hast Du, und zwar eine deutsche. Jetzt bist Du dran. Mal sehen........
Hallo eine Info an alle die die Komentare von Strandkorb und mir gelesen haben: Strandkorb hat sich bei meiner mail Adresse gemeldet und auch ausführlich darauf Antwort bekommen. Er hat mir Versprochen dass er vor Weihnachten noch Kontakt mit Thilo Jung hat und mir auch zugesichert dass sich dieser dann bei mir meldet. Leider hat er vergessen zu schreiben welches Weihnachten er meinte denn das 2010 ist vorbei und ein Herr Jung hat sich nicht gemeldet und auch Strandkorb nicht. Was das wohl bedeutet? man könnte aus dem Schweigen der beiden einiges schließen aber das überlasse ich jeden selbst. ich habe dem strandkorb gestern,den 27.12.2010 nochmals eine persönlich Nachricht gesendet vielleicht Reagiert er darauf ansonsten könnte er darauf kommen der Oberfeigling zu sein, ich bin es jedenfalls nicht. Noch Nachträglich alle ehemaligen Telefon und Faxnummern sowie E.mail Adressen der Fa. Two Cars sind gelöscht also er ist unter einer der alten nicht mehr erreichbar und das sind bisher drei Firmen in 8 Jahren was kann das bedeuten denn die letzten zwei Firmenadressen waren in Berlin in den gleichen Räumen eingetragen.
Also Nachdenken für alle die irgendwann mal mit Thilo Jung was zutun haben.
Allen lesern wünsche ich ein neues Jahr und ich werde es Veröffentlichen wenn er seine Schulden von insgesamt ca. 3000,00€ bei uns Bezahlt hat, was wahrscheinlich nie erfolgen wird.
Riminifan meldet sich!! Schon komisch wie er sich verhält. Es ist richtig, dass ich gestern eine email von ihm erhalten habe. Ich bin der Meinung, unser riminifan ist nicht ganz "normal". Ich habe mit Herrn Jung seither 4 mal Kontakt gehabt. Er ist unter seiner seit Jahren bekannten email Adresse erreichbar. Warum hat die denn riminifan denn nicht? Steht doch z.B. auf jeder Rechnung.
Jedenfalls ist 95% von dem gelogen was riminifan schreibt. er ist ein Spediteur. Nun mal an alle, die mit Versprechen von Spediteuren und Ausstattungsmerkmalen, die die Spediteure überprüfen müssen Erfahrungen gemacht haben und die "Unkosten" Herrn Jung in Rechnung gestellt haben und diese auch erstattet bekommen haben: Ist so einer wie riminifan glaubwürdig? Bestimmt hat riminifan alle Unkosten Herrn Jung überweisen und nun sind noch 3.000 Euro für ihn offen. Wär´s glaubt?? Ich jedenfalls habe mir meine Meinung gebildet und bin auch nach dem Kontakt mit riminifan in dieser Meinung bestätigt worden. Ich würde auf jeden Fall allen empfehlen, egak um was es geht sich einen eigenen Eindruck über Menschen zu machen, mit denen man Geschäfste macht. In seiner email nennt riminifan (dessen Namen er übrigens genannt hat, zuerst zwar so tat, als wäre er inkognito, allerdings sollte man dann auch auf den email Absender achten, na ja...)Herrn Jung als.... ich denke diese Wörter haben hier nichts zu suchen und zeigen ein Gesicht von riminifan. Ich werde mich nun auf jeden Fall aus dieser Diskussion ausklinken und immer wieder die Dienste von Herrn Jung bei dem entsprechenden Angebot in Anspruch nehmen.
Ich kann alles was ich geschrieben habe jederzeit Beweisen. Es ist eine glatte Lüge wenn Herr Jung behauptet dass er uns jemals eine Aussattungsliste zugesand hat. Herr Jung hat uns, das ist meine Chefin und mir mind. 5 mal versprochen dass er Überwiesen hat und es ist nie Geld angekommen. Wie wir dann das Gericht in Anspruch genommen haben war er eine Woche zuvor mit der Fa. Auto24 in Insolvenz gegangen. Der Gerichtsvollzieher stellte auserdem fest dass die Büroräume damals leer waren. Dies ist nicht das erste mal und warum sagt die Tel. Auskunft dass eine Fa. Two Cars in Berlin Senftenberger Ring es mit einem Telefonanschluss nicht gibt. Oder hat er seinen Eintrag als Geheim eintragen lassen. Strandkorb hat angeblich seine E-Mail Adresse, FAX und Tel. Nr. Warum gibt er diese mir nicht raus? Er hat eine E-Mail Adresse von mir, wenn er diese mir nicht geben will dann soll er doch Herrn Jung bitten dass er mich Anschreibt. Dies wird der saubere Herr Jung nicht machen. warum gibt der Strandkorb mir den aktuellen Firmennamen nicht?
Wir haben Herrn Jung mit seiner damaligen Firma in einem Vorort von Ludwigsburg immer Ehrlich bedient und wenn er heute etwas anderes behauptet dann sind es Schutzbehauptungen. Wenn ich angeblich über Herrn Jung Lügen verbreite warum gibt Strandkorb dann meine Angaben an Herrn Jung nicht weiter dass er mich wegen Geschäftsschädung und Übler Nachrede anzeigen kann. Ich kann es Ihnen sagen, dann hatt unser Rechtsanwalt endlich wieder eine Akuelle Anschrift und ich werde dann bei Herrn Jung vor der Tür stehen genau wie der Gerichtsvollzieher und unser geld verlangen. Ich kann auch in die Zahnarztpraxis seiner Frau mal gehen und warum gibt uns seine Frau keine Auskunft? Sie versteckt sich unter dem nichtausagegesetz gegen ihren Ehemann. Unser Firma gibt es über 20 Jahre und wir haben Kunden in Deutschland und Italien noch aus unserer Anfangszeit und da will Herr Jung uns als Betrüger hinstellen. Solche Typen wie Herr Jung kotzen mich an. Aber ich bekomm ihn schon noch, bis jetzt habe ich alle bekommen die versucht haben uns zu bescheißen. Also Herr Jung meld dich bevor ich dich finde.
Hallo,
gibt es eigentlich neue Entwicklungen zu dieser leidigen Geschichte mit Herrn Jung?
Gruß