Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Procar, ein BMW Händler, ua. in Köln und Ruhrgebiet?
Habe bei Procar einen unfallfreien BMW Gebrauchtwagen gekauft. Wie sich später herausstellte war das Auto schon mal früher schwer beschädigt. Nun habe ich große Probleme die Rückabwicklung zu erreichen. Würde mich über Antworten betroffener freuen.
Hallo,
ich habe gleiches Problem mit Procar ganz aktuell.
Ich habe den Wagen 2011 erworben.
Sind Sie mit dem Fall vor Gericht gewesen? Wir haben zur Zeit eine Klage laufen, evt. lohnt sich ein Erfahrungsaustausch.
Melden Sie sich gerne unter roh1967@web.de
Für rechtliche Probleme gibt es Anwälte.
Da das deutsche Rechtssystem ausschließlich Einzelfallentscheidungen trifft, nutzen irgendwelche Erfahrungen Dritter leider nicht weiter. Würden in einer konkreten Analyse Deiner Situation und Hilfestellung auch weit über die Grenze einer unzulässigen Rechtsberatung hinaus gehen.
Gehe zu einem Fachanwalt, der wird die notwendigen Details herausarbeiten und entsprechend vorgehen können.
http://ratgeber.t-online.de/unfallfreiheit-vorschaeden-duerfen-nicht-verschwiegen-werden-/id_47717922/index
Habe als KFZ-Mechatroniker schon mehrere solcher Fälle mitbekommen.
Hier wird dir allerdings niemand wirklich helfen können, weil dies eindeutig ein Fall für den Rechtsanwalt ist. Sowas kann sich unter Umständen sehr lange hinziehen.
Viel erfolg beim Rechtsanwalt!
Gruß,
KFZFreak
Vielen Dank für die 3 Antworten. Sie haben mir alle ein wenig weiter geholfen. Ich suche hier jemand, der schon entsprechende Erfahrungen mit der besagten Firma gemacht hatte und mir eventuell als Zeuge vorm Gericht zu Verfügung stehen würde. In verschieden Foren gibt es entsprechende Beiträge aber es ist mir bisher nicht möglich gewesen mit deren Verfassern in Kontakt zu treten.
Gruß
Troyer
Für was "Zeuge"?
Dass Du (eventuell) belöffelt wurdest, dann müssten sie dabei gewesen sein und Du würdest sie (wahrscheinlich) kennen.
Oder als reiner "Logik-Zeuge":
Wenn der Verkäufer bereits jemand anderen belöffelt hat, dann belöffelt er immer und hat Dich auch belöffelt.
Und als Umkehrschluss daraus dann aber auch:
Wenn es einen gibt, der nicht belöffelt wurde, dann ist bei Deinem Kauf auch alles korrekt gewesen.
Noch einen Schritt weiter in Deiner Logik:
Wenn ich auch nur einen finde, der bezeugen kann, dass Du jemals gelogen hast um einen Vorteil zu erhalten, dann lügst Du jetzt auch wieder nur um einen unberechtigten Vorteil zu erhalten?
Du solltest mal nachdenken, was Deine derzeitige Beschäftigung für einen tatsächlich existierenden Nutzen hat - oder ob das nicht alles völlig sinn- und effektlos ist, mit was Du dich beschäftigst und ganz andere Dinge vielleicht weiter führen könnten.
Wir sind hier im Zivilrecht, hier gibt es ausschließlich Fakten, Zahlen und Tatsachen, die auf den (Richter-)Tisch gelegt werden. Alles mit Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten, Zweifeln, Ahnungen, Möglichkeiten, ... gehen ohne jede Beachtung direkt in den Mülleimer.
Hallo "Zufriedener", wenn Sie schon nicht in der Lage sind zu helfen, dann bitte enthalten Sie sich derartiger Kommentare, den sie führen zum Nichts geschweige den, sie könnten mich irgend wie beeindrucken.
Ich suche Zeugen, die mir vor Gericht helfen, diesen besagten, professionellen Betrügern das Handwerk zu legen. So einfach ist es. Das müsste auch Ihnen einleuchten!
Das dies hier zu nichts führt hatte ich doch geschrieben, es soll auch nicht beeindrucken - sondern helfen.
Nur mache ich diese Dinge seit 25 Jahren, und höre seit 25 Jahren, welche "Notwendigkeiten" für eben dieses vorhanden sind und sehe, wie dann damit auf die Nase gefallen wird.
Immer Einzelfallentscheidungen an ausschließlich den Fakten des jeweiligen Einzelfalls. Es gibt keine Möglichkeit der Übertragung von anderen Fällen, es gibt keine Sammelklagen, es gibt keinerlei Möglichkeit einer wie auch immer gelagerten Rache oder emotionale Motivationen.
Jeder Zeuge, den Du präsentierst, der dann aber nicht tatsächlicher Zeuge Deiner individuellen Situation ist, wird zum Zeugen der Gegenseite. Glaubt auch keiner und wenn sie es dann im Gerichtssaal live miterleben, dann ist es wieder ein Justizskandal.
So einfach ist das, auch wenn es Dir nicht einleuchtet.
Hallo troyer,
ich verstehe dein Ärgernis.
Allerdings hat "Zufriedener" recht. Das Einzige, was dir in deiner Situation helfen kann ist ein Gutachten eines Sachverständigen. Und mit diesem Gutachten kannst du dann einen Rechtsanwalt aufsuchen, der dann versuchen wird die Sache mit Procar zu lösen und der - Falls keine Einigung stattfindet - mit diesem Fall vor Gericht geht.
Gruß,
KFZFreak