12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Was lohnt sich Getriebe kpl. sanieren oder neues getribe?

M
MarkusOne
January 22, 2009

Hallo ich schätze mal das mein Getrieb beschädigt ist wie stark weiß ich nicht, mach bei konstanter geschwindigkeit pfeifendes geräusch und ist grundsätzlich zu laut z.B. bei Bergabfahrten oder rückwärts fahren, kratzende geräusche. Öl wurde erneuert.

Mazda 3 BK 150ps vorgänger hatte einen anhänger.

A
anon18010486
January 22, 2009

Hallo

Ganz erhlich was nützt das reparieren von dem Getriebe was schon ein haufen Geld kostet um nach weiteren 20000km festzustellen das es endgültig kaputt ist. Rat einholen in einer Fachwerkstatt einholen und ggf. ein neues einbauen lassen.

Gruss HoAcc

V
Vwfreak016
January 22, 2009

Servus hole dir ein neues Gebrauchtes getriebe, schau dich ma bei ebay oder die Schrottplätze in deiner nähe um. Und das getriebe wechseln ein/ausbau ohne ÖL da mußt du mit einem Groben Huni (100€) rechnen.(das hab ich bezahlt) mfg Vwfreak

A
anon58550229
January 23, 2009

Den Mazda 3 findest Du allenfalls in 'nem Unfaller gebraucht zu kaufen; das Modell ist noch zu neu. ___ Und Dank der Altautoverordnung findest Du mittler Weile auch Schrottplätze immer seltener; das nennt sich heute "zertifizierter Verwertungsbetrieb" .. und verkauft die Ersatzteile bereits demontiert und elektronisch katalogisiert aus'm Regal raus :wink:

A
anon39237634
January 23, 2009

Geräusche in jedem Gang gleich?

Ausrücklager ausgeschlossen?

M
MarkusOne
January 24, 2009

ja so ist das geräusch fast gleich überall