Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Rapid Transporter (1986–1998)

Alle Motoren

1.1 (49 PS)

0/0
Leistung: 49 PS
Ehem. Neupreis ab: 8.437 €
Hubraum ab: 1.108 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.2 (55 PS)

0/0
Leistung: 55 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.084 €
Hubraum ab: 1.239 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.4i (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.162 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.2 (54 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 54 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.231 €
Hubraum ab: 1.239 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.4 (58 PS)

2,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 58 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.313 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.9 D (64 PS)

0/0
Leistung: 64 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.061 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.9 D (55 PS)

0/0
Leistung: 55 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.064 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 D (55 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 55 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.113 €
Hubraum ab: 1.585 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Rapid 1986 - 1998

Ein echtes Original: Der Rapid Transporter der ersten Generation lief von 1986 bis 1998 vom Band. Die Fahrer vergeben nur 2,9 Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Es gibt bislang allerdings nur fünf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Rapid Transporter gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Klein, Dynamisch und flink: Maße wie eine Länge von 4.056 Millimetern, eine Höhe mit 1.776 Millimetern und eine Breite von 1.604 Millimetern machen den Transporter verhältnismäßig schlank. Auch der Radstand von 2.580 Millimetern spiegelt das wieder und hilft, das Fahrzeug leichter im dichten Verkehr zu steuern. Hier kannst du wählen: Renault konzipierte den Transporter als Dreitürer mit zwei oder vier Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 153 Litern bis maximal 710 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 850 kg. Das heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 465 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 415 kg (ungebremst) anhängen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.2 (54 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,4 Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 1.2 (54 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur sechs Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 1.4i (75 PS), welcher mit 75 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 191 g bis 196 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Transporter 1986 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Weitere Renault Transporter

{"make":60,"model":15737}