Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lada Nova Limousine (1975–2012)

Alle Motoren

Lada Nova Limousine (1975–2012)

1.7 (84 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 6.365 €
Hubraum ab: 1.690 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

1.5 (67 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 67 PS
Ehem. Neupreis ab: 5.107 €
Hubraum ab: 1.451 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lada Nova 1975 - 2012

Die erste Generation der Nova Limousine von Lada wurde von 1975 bis 2012 vom Band gelassen. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.440 Millimeter, in der Breite 1.620 Millimeter und in der Länge 4.115 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.424 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Den Russen gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 327 Litern bis maximal 596 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.030 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Die zulässigen Anhängelasten für das Nova-Modell liegen bei maximal 1.300 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst).

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.7 (84 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Zudem bietet er mit 84 PS auch eine typische Motorleistung. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 1.5 (67 PS). Er benötigt kombiniert aber trotzdem noch neun Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Der Mittelklassewagen stößt 234 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alternativen

Lada Nova Limousine (1975–2012)

{"make":40,"model":15652}