Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jeep Patriot SUV (2007–2016)

Alle Motoren

2.4 (170 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.490 €
Hubraum ab: 2.359 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0 CRD (140 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.2 CRD (163 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.190 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.4 Eco+ (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 2.359 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Patriot 2007 - 2016

Ein echtes Original: Der Patriot SUV der ersten Generation lief von 2007 bis 2016 vom Band. Mit einem hohen Rating von 3,9 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Klein, Dynamisch und flink: Maße wie eine Länge von 4.408 Millimetern, eine Höhe mit 1.658 Millimetern und eine Breite von 1.785 Millimetern machen das SUV verhältnismäßig schlank. Auch der Radstand von 2.635 Millimetern spiegelt das wieder und hilft, das Fahrzeug leichter im dichten Verkehr zu navigieren. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 721 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 320 Liter.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Gasmotor lieferbar. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.565 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 450 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.425 kg und 2.000 kg.

Der 2.4 (170 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 4,4 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.4 Eco+ (170 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 2.0 CRD (140 PS) benötigt kombiniert nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 172 bis 214 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Jeep entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Jeep Patriot SUV (2007–2016)

Fahrbericht: Jeep Patriot 2.0 CRD - City-Krieger
Autoplenum

Fahrbericht: Jeep Patriot 2.0 CRD - City-Krieger

Von außen hat sich beim überarbeiteten Jeep Patriot nichts getan. Doch sein Innenraum hat deutlich gewonnen. Und wer weiß schon, dass der weich ges...

Geländegänger mit Ecken und Kanten: Der Jeep Patriot im Test
auto-news

Ein Typ mit Ecken und Kanten: Wie gut ist der Jeep Patriot?

Wir haben den Einstiegs-Jeep mit Zweiliter-Diesel und 140 PS getestet

Fahrbericht: Jeep Patriot 2.0 CRD - Stars and Stripes
Autoplenum

Fahrbericht: Jeep Patriot 2.0 CRD - Stars and Stripes

Jeep hat keinen Bock mehr auf die Rolle als feine aber kleine Offroadmarke. BMW, Toyota oder Hyundai sollen nicht alleine mit den Kombi-Umsteigern ...

Weitere Jeep SUV

{"make":38,"model":19051}