Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Hyundai Coupé Modell 2002 - 2009
Das Coupé Modell Coupé hat Hyundai von 2002 bis 2009 in dritter Generation gebaut. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Coupé Modell Coupé gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Südkoreaner. Wir sammeln deshalb alle Testberichte von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertenmeinung macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.
Bei den Antrieben gibt es vier Benziner zur Auswahl.
Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 (143 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,2 Sterne von fünf möglichen. Nach Herstellerangaben verbraucht dieser Antrieb in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit acht Litern Benzin pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.7 V6 (167 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein Coupé. So bekommt er noch 3,8 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 193 g bis zu 250 g pro 100 Kilometer.
Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 36 Fotos des Coupé Modell Coupé.
Hyundai Coupé Modell Coupé (2002–2009)
Freiburg, 5. September 2005 Wer ein schickes, sportliches Coupé sucht und nicht unbedingt einen Stern oder weiß-blauen Propeller auf der Kühlerhaube zum Glücklichsein braucht, sollte sich mit dem Hyundai Coupé näher befassen. Das haben wir bei unserem Test getan.
Coupés seit 1991
Schon seit 1991 rollen Hyundai-Sportwagen über unsere Straßen. Zunächst als S-Coupé aufgelegt, folgten bald Generation zwei und drei. Der 2+2-Sitzer gehört allerdings zu den eher raren Vertretern der Gattung Coupé gerade mal 1.500 Stück werden pro Jahr neu zugelassen. Im Modelljahr 2005 hat der schicke Zweitürer ein Facelift bekommen und wurde überarbeitet.
Kleinerer Grill, größere Luftöffnung
Die Gesichts-OP hat dem schnittigen Korea-Sportwagen gut getan. Vor allem die Frontschürze wirkt wesentlich martialischer und erinnert an Mercedes-AMG-Nasen. Sonnenbrille auf: Die Scheinwerfer sind nun schwarz eingefasst und leuchten hinter Klargläsern. Die Kiemen in der Flanke geben der Optik eine zusätzliche Portion Dynamik mit auf den Weg. Hinten gibt es neu aufgeteilte Heckleuchten. Der Anblick der Kehrseite verspricht Sportauto-Qualitäten: Zwei Auspuffrohre grüßen den Betrachter.
Neuer Look auch im Innenraum
Einsteigen und wohlfühlen: Der von uns getestete 2.7 V6 GLS verfügt serienmäßig über Leder-Sportsitze. Das Gestühl bietet guten Seitenhalt und lädt ein, eine längere Strecke zurückzulegen. Das Cockpit erscheint aufgeräumt und setzt mit Alu-Applikationen moderne Akzente. In der Mittelkonsole gibt es drei runde Uhren für Volt, Momentanverbrauch und Drehmoment-Entwicklung. Letztere lassen wir als nette Spielerei durchgehen.
Zwei Motoren zur Wahl
Zwei Otto-Motoren sind im Angebot, ein Zweiliter-Vierzylinder mit 143 PS und der von uns gefahrene 2,7-Liter-V6 mit 167 PS. Was zunächst auffällt, ist der kernige Klang: So gehört sich das für einen Sportwagen. Die durchzugsstarke Maschine powert vom Start weg und lässt sich recht schaltfaul fahren. Wenn die Kraft abgefordert wird, ist sie recht spontan zur Stelle: 8,2 Sekunden braucht das Coupé auf Tempo 100, erst bei 220 km/h ist Schluss mit lustig.
Knackige Schaltung
Das Sechsgang-Getriebe ist eine knackige Angelegenheit und trägt zum sportlichen Handling des schnittigen Mobils bei. Dank der direkten Lenkung lässt sich der Fronttriebler recht ambitioniert um Straßenbiegungen zirkeln. Das macht richtig Spaß, denn das recht straffe Fahrwerk lässt hohe Kurvengeschwindigkeiten zu. Wer übertreibt, wird vom ESP eingebremst das ist jetzt bereits ab Werk installiert.
26.490 Euro
Richtig Freude kommt auf, wenn man sich die Preisliste anschaut: Die getestete Ausführung ist für 26.490 Euro zu haben inklusive Leder, Klimaautomatik und ESP.
Hyundai Coupé Modell Coupé (2002–2009)