Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda HR-V SUV (2015–2018)

Alle Motoren

1.5 i-VTEC (130 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.5 VTEC Turbo (182 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.390 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda HR-V 2015

Honda lässt bereits die zweite Generation des HR-V SUVs den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2015. Die Bauhistorie des Modells ist mit 22 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Für das HR-V-Modell von Honda haben wir neben den Erfahrungen auch fünf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt fünf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für ein SUV eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.605 Millimeter, es hat eine Breite von 1.772 Millimetern und eine Länge von 4.294 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.610 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfaches Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 393 Litern bis maximal 1.533 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist das SUV von Honda in vier Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Der Neupreis des Modells ist vergleichsweise gering: Er startet als Basismodell bei 20.690 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 31.290 Euro kosten.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.243 kg. Das heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.000 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst) kann das Medium-SUV ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.6 i-DTEC (120 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Beim Verbrauch belegt der 1.6 i-DTEC (120 PS) ebenfalls einen Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.5 VTEC Turbo (182 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 104 bis 137 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 78 Fotos des HR-V SUVs.

Alle Tests

Honda HR-V SUV (2015–2018)

Honda HR-V Sport - Mit Turbo-Zuschlag
Autoplenum

Mit Turbo-Zuschlag Honda HR-V Sport

SP-X/Köln. Im Frühjahr 2019 erweitert Honda das Angebot des Kompakt-SUV HR-V um eine dynamischer abgestimmte Version namens Sport. Die neue Variant...

Honda HR-V  - Kleines Facelift
Autoplenum

Kleines Facelift Honda HR-V

Eine leicht geänderte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen und LED-Tagfahrlicht ist das primäre Erkennungszeichen des Honda HR-V im Modelljahr 2...

Honda HR-V – Klein aber oho
redaktion

Honda HR-V – Klein aber oho

Kleiner Bruder des CR-VHonda kehrt nach langer Abstinenz in das Segment der Kompakt-SUV zurück. Die Produktion der ersten Generation wurde im Jahre...

Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT - Nochmal mit Gefühl
Autoplenum

Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT - Nochmal mit Gefühl

Honda bringt seinen Kompakt-SUV in diesem Sommer auch nach Europa. Der Neuling hat das Zeug dazu, das Segment aufzumischen.

Honda HR-V im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Eleganz + Innenraum = HR-V

Neues Mini-SUV Honda HR-V im Test

Weitere Honda SUV

{"make":31,"model":15650}